Nachbar hasst meine Katze

18 Antworten

Hättest du denn die Möglichkeit deinen eigenen Garten katzensicher zu gestalten? Wenn dein Kater keine Möglichkeit hat, aus deinem eigenen Garten "abzuhauen" dann kann dir doch der Nachbar völlig egal sein und du musst keine Angst haben, dass deinem Tier etwas passiert.

Du schaffst Dir ein Haustier an, trotzdem Du selber schreibst:
Er hat eigentlich Glück mit uns, da mein Vater und ich oft nicht da sind und auch keinen unruhestiftenden Anhang haben
Deine Katze hat eigentlich in Nachbarsgärten nichts zu suchen. Kannst um Dein Grundstück einen Elektrozaun ziehen. dann bleibt Deine Katze in Deinem Garten.

roterApfel
Fragesteller

Ich meinte damit z.B. kreischende Kinder, nicht zu bellen aufhörender Hund, Messies, ... es ist ja wirklich nur die Katze.

blasehase75  31.08.2010, 18:29
@roterApfel

ich würde auch eher nen Kind vorziehen als ne Katze....denk nur dran, wieoft ich im Garten in deren Hinterlassenschaften greife:-(

Naja, ,,deutscher'' Nachbarschaftsstreit; ich rege mich ja nicht über ein falschpatziertes Buchsbäumchen auf!!! Er hat bereits selbstgebastelte Drahtheringe in die unterste Masche des Zaunes gesteckt, sodass wir nun Randsteine legen mussten, da wir uns sonst die Gartengeräte kaputt machen. Seine eigenen bleiben allerdings auch nicht veschont! Ich habe bereits Vorschläge gemacht, wie z.B. übergangsweise Alufolie uber das Beet zu legen, da Katzen diese nicht gerne an ihren Ballen spüren, usw. Ne, da sind sie auch nicht bereit zu.

Du hast keine Handhabe gegen so einen Katzenhasser. Leider kann er in seinem Garten tun und lassen, was er will!

truxumuxi  31.08.2010, 13:27

Er darf jedoch keine Fallen aufstellen oder Gift auslegen, da macht der NAchbar sich strafbar. Er kann den Kater verjagen, aber er darf nicht nach im schlagen oder STeine nach ihm werfen usw. Ich habe schon so einen Prozess erlebt, also nicht ich war die Betroffene, meine Freundin war die Katzenbesitzerin und ihr NAchbar hat die Katze vergiftet, man konnte ihm das nachweisen. War interessant was da im Prozess zu Sprache kam. Die KAtzen haben mehr Recht als der BEsitzer des Grundstücks, so sieht es aus !

mineralixx  31.08.2010, 13:42

Warum "leider"? Er ist der Grundstückseigentümer!

falls jemand Katzen hasst, ist er noch lange kein "Tierhasser". Ich hasse z.B. Schlangen, Ratten und Spinnen, auch wenn ich eigentlich ein Tierfreund bin. Wenn dein Nachbar keine Katzen mag, ist das sein gutes Recht und darf auch seinen Garten gegen Katzen praeparieren.Er darf sie allerdings nicht quaelen oder toeten, ansonsten sehen ich bei deinem Nachbarn keinen Grund zur Sorge. Wenn ich keine Katzen in meinem Garten haben moechte, wuerde ich das gleiche tun!

truxumuxi  31.08.2010, 13:38

WEnn man ein Tierfreund ist, dann hasst man keine Tiere. Weißt du eigentlich was HAss ist. Dann fang mal an zu definieren. Du würdest erschrecken. Hass ist ein sehr grundabartiges Gefühl. Du kannst sagen, dass du kein Freund von Spinnen, Schlangen usw. bist, aber mit dem Wort HAss wäre ich vorsichtig. Hass empfindet man gegenüber jemand der einem wirklich böses getan hat. Nachdenken hilft !

Aspirin  01.09.2010, 08:34
@truxumuxi

Ich behaupte sehrwohl ein Tierfreund zu sein und gleichzeitig Spinnen zu hassen.

So wie ich vieles andere hasse.

Ich hasse z.B.auch Vergewaltiger und Moerder, obwohl sie mir nichts getan haben,ich hasse Kriege, obwohl ich noch keinen miterlebt habe.

"kein Freund" von Moerdern, Vergewaltigern und Kriegen zu sein, hoert sich auch ziemlich bescheuert an.

Deine Definition von Hass ist vielleicht fuer ein kleines naives Maedchen, dass noch an der Zitze der Mutter haengt und nichts schlechtes von der Welt denkt verstaendlich.