Wieso muss man mit Materiellen Sachen angeben/Protzen?

4 Antworten

Muss man das? Das wäre mir neu.

Leider ist es so, dass nach kurzer Zeit schon wieder unsinnig große/leistungsfressende Programme auf den Markt kommen, die eine Hardwareaufrüstung erfordern und man aufgrund von Kompatibilitätsproblemen oder ablaufenden Sicherheitszertifikaten einfach nicht die alten Programme mit der alten Hardware weiterverwenden kann, selbst wenn es nur um Bürotätigkeit geht.

Außer "Jetzt muss ich das schon wieder ersetzen?!" höre ich da aber nie jemanden drüber sprechen. In Gamerkreisen mag das anders sein, das weiß ich nicht.

Was Autos anbelangt, kenne ich es nur anders herum. Leute, die den letzten Schrott fahren (weil sie es absolut nicht pflegen, sogar richtig aktiv verloddern) neiden und labern andere gerne blöd von der Seite an. Und dazu muss der andere gar kein neues, teures Auto haben. Da reicht selbst ein 1500€ Mazda, solange er geputzt und ausgesaugt ist und schon geht der Quatsch los.

Ich denke diese Menschen wollen nur ihr eigenes Ego pushen ,indem sie z.B. mit einer Uhr angeben ,um zu zeigen das sie etwas erreicht haben. Sie stellen sich über Menschen ,um sich besser zu fühlen. So denke ich zumindest.

LG

Hallo, ich habe absolut die gleiche Meinung wie du! Für mich ist alles entweder Plastik, Metall, Papier mit Namen drauf. Es hat für mich absolut keine Bedeutung.

Die Menschen, die mit "ich habe das und das" finde ich absolut lächerlich. Wie Kleinkinder "Mama schau mal was ich hier habe".

Die Wahrheit über diese Menschen ist, sie haben absolut nichts was zu beneiden wäre. Wir alle haben 24 Stunden pro Tag und 7 Tage pro Woche. Ob wir in einem Haus mit 10 Schlafzimmern leben oder in einem Haus mit einem Schlafzimmer ist egal, weil die meisten von uns eh ein Schlafzimmer brauchen. Ob wir eine Uhr für 1 Mio Euro besitzen oder für 10 Euro ist egal, sie zeigt die gleiche Uhrzeit an.

Ich habe absolutes Verständnis. Wir alle wollen etwas ganz "Besonderes" sein. "Besser" als die anderen. Fakt ist wir sind alle gleich. Unterschiedlich aber gleich.

Wenn man erfolgreich werden will muss man leider häufig sowas haben, um ernstgenommen zu werden. Wenn man beim Verkauf von etwas vor der Firma einen Opel Corsa stehen hat, sieht das so aus, als ob man das Geld nötig hat usw.