Nachbar bettelt und wird immer aufdringlicher. Was soll ich tun?

9 Antworten

Sage ihm klar und deutlich das Du genug Geld und Zigaretten hast, aber eben nicht für ihn. Wenn er weiter Probleme machen sollte dann wende Dich an den Vermieter oder bei Belästigung auch die Polizei.

Ohje, das ist ja echt ein unangenehmer Nachbar. Ich denke mal, wenn man ihm sagen würde, das er einen in Ruhe lassen soll und das man ihm nichts mehr leiht, würde er das bestimmt nicht verstehen. Hast du mal mit dem Vermieter oder Hausmeister gesprochen? Vielleicht kann jemand, der dort die Aufsicht hat mal mit dem unangenehmen Nachbarn reden. Wenn das alles nichts hilft, dann zur Polizei und eine Einstweilige Verfügung ausstellen lassen, dann darf dich dein Nachbar auch nicht mehr belästigen! Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! LG :)

LeChris
Fragesteller

Hatte ich schon überlegt zum Vermieter zu gehen. Befürchte nur dass es dann noch schlimmer wird. Aggressionen etc.

man erlebt ja so einiges ich habe mal so eine Nachbarin gehabt die immer geld brauchte.... einmal 5 Euro dann man 10 Euro... sie gab es mir nie zurück, als ich ihr sagte das sie nichts mehr bekommt,fing sie an genauso zu sein immer lauter und heftiger.... da rief ich die Polizei und die Frau musste sich von meiner Tür entfernen, irgendwann ging es nicht mehr und ich habe eine Anzeige gemacht eine Einzweilige Verfügung das sie sich mir nicht nähern darf ,seid dem habe ich Ruhe....

du musst einfach nur etwas mutiger werden und NEIN sagen.

Laß dir das nicht weiter bieten und geh zur Polizei !! Dort gibt es eine Beraterstelle. Mit den geschulten Beamten/-innen kannst du dich unterhalten. Sie geben dir wertvolle Tips und sagen dir auch, wie du dich verhalten kannst.

LeChris
Fragesteller

Danke für den Tipp :)