Nachbar besteht auf nicht gekennzeichneten Parkplatz

10 Antworten

Sowas ähnliches hatten wir auch schon. Ihr könnt parken wo ihr wollt wenn es ne öffentliche Straße ist. Bei uns hat der Nachbar sogar Bilder von unseren Autos gemacht und hatte diese ans Ordnungsamt geschickt. Natürlich ohne erfolg. Privat Parkplätze müssen gekennzeichnet sein.

Selbst wenn er eine Parkplatz-Ablöse bezahlt hat, hat er keinen Parkraum gekauft. Also kann es das Parken vor einem Haus niemanden verbieten.

Wenn dies eine öffentliche Straße ist, dann darf dort jeder parken. Man kann sich auch keinen Parkplatz auf einer öffentlichen Straße kaufen.

Es gibt keine Privatparkplätze auf öffentlichem Strassenland. Höchstens Behindertenparkplätze die für eine bestimmte Ausweisnummer reserviert sind. Auskunft bekommst Du bei der Stadt, Straßenverwaltung wahrscheinlich.

Wenn es so wäre, hätte er dir doch schon längst den Wisch zeigen können. Deshalb würde ich es nicht glauben und ihm ausdrucken, daß öffentliche Parkflächen von Demjenigen beparkt werden können, der zuerst kommt.