Nachbar besetzt mein Kellerabteil was tun?

8 Antworten

Rede mit deinem Nachbarn, dass das so nicht geht und seine Sachen bitte umgehend herauszuräumen sind. Natürlich freundlich bleiben. Wenn dies nicht bei dem Nachbarn eine Wirkung zeigt, nochmal beim Vermieter Druck machen. Es kann ja nicht sein, dass du für etwas zahlst dass andere dann benutzen. Da hat der Vermieter eigentlich auch um hausfrieden sich zu kümmern, bin ich der Meinung. Als letzte Option: Polizei.

An die Polizei dachte ich auch schon. Nur weiß ich nicht was ich da groß sagen soll. Die Bupol ist hier direkt ums Eck und die Lapol auch. Da kann ich doch einfach hin oder? Hab noch nie die Polizei wegen so was gebracht. Nur einmal wg einem Einbruch beim Nachbar 

0
@Zero919

Fragen kostet nichts. Die Polizei ist ja zum helfen da. Meistens ist vorne an gleich ein Schalter an dem dich jemand fragt warum du da bist. Kannst dich ja um deine Möglichkeiten erkundigen die du da hast. Eventuell kannst du ja sogar anzeige deswegen erstatten? 

0
@Hope96

Der Nachbar meldete sich gerade bei mir. Er hatte vergessen mich um Erlaubnis zu fragen und entfernt  noch die nächste halbe Stunde alles

0

Die Hausverwaltung ist zuständig, sind bloss zu faul. 

Ansonsten finde ich hast dus richtig gemacht, schreib noch einen Zettel mit deiner tel nr (ev. einmalnatel) und wieso das dein Keller ist und hefte es an das Kellerabteil. und lass es dir unbedingt noch von der Hausverwaltung schriftlich bestätigen, die fallen dir bei Schwierigkeiten garantiert in den Rücken. . UND: Verlange dass die Hausverwaltung die Kosten übernimmt, wenn sie schon zu faul sind etwas zu unternehmen. Mach es ihnen so ungemütlich, dass sie nächtes Mal lieber gleich arbeiten, sonst wirst du mit denen immer wieder Probleme haben. Kannst ja höflich bleiben.

Der Nachbar meldete sich gerade bei mir. Er hatte vergessen mich um Erlaubnis zu fragen und entfernt  noch die nächste halbe Stunde alles

0

Da du denn Keller (nehme ich an) auch in deinem Mietvertrag hast, ist der Vermieter dafür verantwortlich. Ich würde Ihn nochmals darauf ansprechen, wenn er wieder nicht macht solltest du es schriftlich machen.

Ein Datum angeben bis wann du es geräumt haben willst oder sonst eine Mietminderung einfordern.

Der Nachbar meldete sich gerade bei mir. Er hatte vergessen mich um Erlaubnis zu fragen und entfernt  noch die nächste halbe Stunde alles

1

Motorrad Schlüssel verloren, was jetzt?

Hallo zusammen.

Ich will mir eine Derbi Senda R 2000 (Motorrad) kaufen jedoch hat der Verkäufer die Schlüssel verloren und die müssten jetzt nachgemacht werden. Kann man die Schlüssel jetzt nach machen lassen und wenn das gehen sollte bei wem muss ich mich melden und braucht er irgendwelche Informationen bezüglich des Schlosses?

Mit freundlichen Grüßen

Christian

...zur Frage

Kann man ein Schloß knacken, ohne großartig Spuren zu hinterlassen?

Hallo an alle! Großer Schreck heute am Nachmittag. Ich wollte normal in Keller gehen, weil ich da noch was aufräumen wollte und auf einmal hab ich festgestellt, nachdem ich den Keller ganz normal aufgeschlossen hatte, das mein eines Fahrrad weggekommen war. Es war so gut wie neu (Wert vor einigen Jahren ca. 200 Euro) und es war auf einmal nicht mehr da. Allerdings sah man keinerlei Einbruchspuren etc. Ist es dennoch möglich, das man nen Schloß aufmachen kann, ohne da Spuren zu hinterlassen? Eine Bekannte glaubt mir deswegen nicht. Die Polizei hat jetzt meinen Fahrradhelm und das Schloß sicher gestellt (das war auch kein teures Vorhängeschloß). Mir ist die ganze Sache eben auch noch aufm Magen geschlagen. Ich wohne seit 10 Jahren hier, aber es ist bislang noch kein bisschen, auch nicht ausm Keller weggekommen. Meine Papiere fürs Fahrrad hab ich auch direkt bei der Polizei hinterlegt und dann kann man warten, was rauskommt. Hoffe nur, es war kein Nachbar. WAren hier einige so wild drauf.

...zur Frage

Mein Keller-Abteil wurde besetzt! Was tun?

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst aus meiner Wohnung aus, zu der auch ein Kellerabteil gehört (mit Nummer gekennzeichnet). Dieses habe ich aber nie benutzt, da ich es nicht benötigte. Es gab kein Schloss bzw. einen Schlüssel dazu (hätte man selbst besorgen müssen). Das Problem ist, dass sich nun irgendjemand in dieses Abteil eingenistet und es komplett zugestellt hat. Leider kann ich die Wohnung so nicht übergeben und wollte fragen, was ich nun unternehmen kann?

...zur Frage

Darf ein Vermieter das Schloss einer Kellertüre einfach austauschen?

Ich habe eine Zwangsräumung zum 10.08 2016. Ich habe meinen Vermieter mitgeteilt das ich die Wohnung bis zum 01.08.2016 räumen werde. Heute wollte ich mein Kellerabteil räumen iin dem noch einige Sachen von mir stehen leider musste ich feststellen das das Vorhängeschloss vom Vermieter zwischenzeitlich ausgetauscht wurde. Ich war das letzte mal vor einer Woche im Keller da war noch mein Vorhängeschloss dran. Den Vermieter kann ich nicht erreichen. Was kann ich tun ?

...zur Frage

Pfand beim Nachbarn ausm Keller geklaut

Guten Abend,

erstmal vorweg, es handelt sich nicht um mich, sondern um einen Freund von mir. Ich erzähle euch mal die Geschichte und würde mir dann gerne von euch ein paar hilfreiche Antworten erhoffen.

Mein Kumpel wohnt in einem Dreistöckigen-Wohnhaus. Da er Geldnot hatte, beschloss er bei seinem Nachbarn die Pfandflaschen aus dem Keller zunehmen. Das Kellerabteil vom Nachbarn war nicht abgeschlossen. Das machte er immerwieder. Der Nachbar füllte sein Kellerabteil immerwieder auf. Er hat das natürlich irgendwann bemerkt und hat eine Videokamera aufgestellt. Der Nachbar kam heute zu meinem Kumpel hoch und hat ihn darauf angesprochen und hat ihm eine CD von der Überwachungskamera gegeben, auf der er zu sehen ist. Der Nachbar möchte das dem Vermieter sagen, wenn er das gesamte Geld nicht wiedergibt (ca. 150€). Ist das ein Kündigungsgrund? Er hat noch keine Abmahnung.

...zur Frage

Nachbar macht sich in meinem Keller zu schaffen

Guten Tag, Ich habe meinen Nachbarn erwischt, wie er in meinem Keller gewühlt hat. Das Schloss war leider nur schwach befestigt, aber ist sowas nicht Hausfriedensbruch? Auf mein Erscheinen meinte er nur :"Aussage gegen Aussage". Ich hab keinen Zeugen, aber besteht trotzdem die Möglichkeit ihn dingfest zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?