Nachbar beschwert sich ständig, was tun?

3 Antworten

Ignorieren. Er müsste erstmal mindestens einen anderen Mieter finden, der eine evtl. Beschwerde mitunterschreibt, damit der Vermieter mietrechtlich gegen dich vorgehen kann.

Ach ja solche Nachbarn sind nervig, allerdings ist es schon so dass oft Lautstärke in Anführungsstrichen sich stark von oben nach unten überträgt.

Ich an deiner Stelle würde aktiv auf deine Verwaltung zu gehen und ihn die Situation erklären.

Das mit der Sammelklage ist totaler Quatsch, damit kommt er überhaupt nicht weit.

Er könnte sich bei seiner Verwaltung beschweren/vermieter, aber die werden wahrscheinlich auch sagen führe einen lernprotokoll. Deswegen würde ich an deiner Stelle aktiv deinen Vermieter informieren und Fragen was du tun sollst. Mehr als leise sein kannst du ja nicht dass es ohnehin schon bist

Ignorieren. Der Vogel hat keine Ahnung, mit "Sammelklage" hat er sich lächerlich gemacht, so etwas gibt es nicht.