Nacharbeiten vom Urlaub?

2 Antworten

Selbstverständlich musst du deinen dir zustehenden Urlaub nicht nacharbeiten. Sprich mit deinem Vorgesetzten, vllt. handelt es sich um ein Missverständnis und lässt sich einfach aus der Welt schaffen. Sollte es sich allerdings tatsächlich um böse Absicht handeln, dann sprich mit dem Betriebsrat und/oder mit der Gewerkschaft. Wenn das alles nichts hilft, kannst du auch einen Anwalt konsultieren...

Vielen dank für deine schnelle Antwort. Nebenbei gibt es noch ein anderes Problem: zurzeit lässt uns der Chef oft überstunden machen( ca ne stunde in der woche) diese werden nicht bezahlt daher dachte ich das diese von den normalen arbeitszeiten abgezogen werden. Heute erfuhr ich das der monat feb. eh so kurz ist, da könnt ihr ruhig überstunden machen...ist doch ne frechheit oder nicht?