Nach Zwangsstillegung ist das Auto dennoch auf die Person zugelassen?

3 Antworten

Nein, dann ist das Auto nicht mehr zugelassen.

Joko770
Fragesteller

Danke.

Hätte eine Folge Frage.

Die Versicherung wurde gekündigt, und eine Neue abgeschlossen, gültig ab morgen.

Benötige ich dann eine neue e-vb Nummer?

Scusselbudd  08.05.2023, 19:10
@Joko770

Ja da du das Auto ja erneut zulassen musst. Das kannst du aber erst, nach dem du nachgewiesen hast, dass der Grund für die Stillegung nicht mehr existiert

Nein - die Zulassungsplakette wurde ja abgekratzt.
Da wäre ggf. eine Wiederzulassung erforderlich

Joko770
Fragesteller

Danke.

Hätte eine Folge Frage.

Die Versicherung wurde gekündigt, und eine Neue abgeschlossen, gültig ab morgen.

Benötige ich dann eine neue e-vb Nummer?

gri1su  08.05.2023, 17:09
@Joko770

ja, wird benötigt. Sonst gibt es bekanntlich keine Zulassung

Nein

es ist dann abgemeldet