Ruheversicherung nach Zwangsstillegung?

4 Antworten

Das kommt darauf an. Wurde die Erstprämie nicht gezahlt, wird der Versicherungsschutz sogar rückwirkend bis zum Anmeldetag aufgehoben. Dadurch werden alle inzwischen durchgeführten Fahrten zu Straftaten.

Bei Nichtzahlung von Folgeprämien wird der VN darüber informiert, und es wird eine letzte Zahlungsfrist gesetzt. Darin wird auch auf die Folgen der Nichtzahlung hingewiesen. Schäden Dritter werden zwar übernommen, werden aber im Regressweg vom Versicherer zurück gefordert. Kaskoschäden werden nicht geleistet.

Wenn der fehlende Beitrag in der gesetzlichen Frist bezahlt wurde/wird, wird die Kündigung ja zurückgenommen.

Ich fürchte nur, die vier Wochen sind dicke um, also nein.

Woher ich das weiß:Recherche

Da das nur passiert, wenn der Vertrag von der Versicherung gekündigt wurde, natürlich nicht.

Garantiert nicht! Du zahlst nichts und willst auch noch Versicherungsschutz haben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung