Auto einer verstorbenen Person ummelden?

3 Antworten

Zum Ummelden brauchst du die Zulassungsbescheinigungen 1 und 2, die Kennzeichen, einen Nachweis über eine gültige HU, eine eVb und einen Ausweis.

Zum Abmelden brauchst du die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und die Kennzeichen, sowieso einen Ausweis (dein Führerschein ist in diesem Fall ausreichend).

Für die Abmeldung brauchst du nur den Schein und die Schilder.

kann aber sein, dass das anders ist, wenn der Halter verstorben ist, das weiß ich leider nicht.

Als mein Onkel alt war und nicht mehr Auto fahren konnte, hab ich sein Auto abgemeldet. Die wollten von mir nur den KFZ-Schein sehen, mehr nicht.