KFZ ummelden/ Halterwechsel?

3 Antworten

Wenn du die Fahrzeugpapiere hast, kannst du es problemlos auf dich ummelden und versichern. Zulassungsbescheinigung 1 + 2 plus TÜV-Dingens

Charlymaus824
Fragesteller

Ich hab leider nur die Zulassungsbescheinigung.. Dass reicht dann nicht oder ?

Mein Vater hatte sich darum gekümmert deshalb ist es auch auf ihn. Die Unterlagen hat er alle ...

Du hast doch den Kaufvertrag, damit kannst Du ja belegen, dass es Dein Auto ist, die ZBII ist KEIN Eigentumsnachweis, steht sogar extra drauf.

Dein Vater hat die ZBII herauszugeben, notfalls kannst Du das über einen Anwtalt einfordern.

Charlymaus824
Fragesteller

Ich hab den Kaufvertrag nicht... den hat leider mein Vater. Ich weiß dass ist super dumm von mir.

Du hast doch hoffentlich noch den Kaufvertrag!? Nur dieser sagt was aus über das Eigentum des Autos...

Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 sagt nichts über die Besitzverhältnisse aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen