Nach Zahnziehen sofort wieder arbeiten?

6 Antworten

Wenn Dein Zahnarzt der Meinung war, daß Du Dich nach dem Eingriff noch erhohlen mußtest, wird er Dir darüber sicher eine schriftliche Bescheinigung geben. Wenn nicht, sind die Anmerkungen Deines Chefs mit Vorsicht zu genießen und vielleicht reichst Du lieber nachträglich noch einen Tag Urlaub ein. Denn ansonsten handelt es sich um eine unentschuldigte Fehlzeit.

Wenn du für den Tag Krankgeschrieben warst, ist es ja ok. Wenn du nur eine Bescheinung bekommen hast für die Stunden in denen du beim Zahnarzt warst, hättest du ja noch zur Arbeit gehen müssen.

Wenn du Krankgeschrieben bist, dann ist das so und basta. Der Spruch vom Chef ist ja auch unterste Schublade.

Bei mir ist es zwar schon ein paar Jahre her, als mir ein Weisheitszahn gerissen wurde. Am selben Tag ging ich nicht mehr zur Arbeit und mein Zahnarzt meinte damals sogar, er würde mich am nächsten Tag auch noch krankschreiben.wenn ich noch Schmerzen und Schwellungen hätte. Am nächsten Tag ging ich zwar wieder zur Arbeit, aber am Tag des Eingriffs war ich echt total ko und niedergeschlagen, da hätt kein Kollege und Arbeitgeber etwas von mir gehabt. Was hat dein Chef davon, wenn du dich den Rest des Tages nicht konzentrieren kannst, und dadurch nur Fehler machst. Hat dir dein Arzt keine schriftliche Krankmeldung gegeben?

Ich bin da auf deiner Seite, bzw. auf der Seite deines Arztes. Mal abgesehen davon, dass jeder Zahn andere Vorraussetzungen hat (1 gesunder Zahn der drückt, ist nicht das gleiche wie ein entzündeter Zahn), ist auch das Schmerzempfinden bei jedem anders. Wenn ich nach 3 Tagen Grippe in der Schule/im Büro auftauche, dann kann mein Kollege je nach dem, wie schlimm es ihn erwischt hat, länger oder weniger brauchen. Dein Chef hat wohl noch nie einen Zahn gezogen bekommen ~