Nach Zähneputzen ist das Trinken immer kalt... warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann an dem Menthol liegen. Können aber auch freiliegende Zahnhälse sein, die tagsüber quasi durch den Zahnbelag geschützt sind und erst durch das Putzen wirklich frei liegen.

Ich würde am besten mal den Zahnarzt besuchen, der sollte sowas wissen, schließlich ist es sein Job :D

Samila  20.01.2012, 07:21

genau das wird es sein.

Mal einen Tipps dazu:
Wenn Du nach dem Zähneputzen die Zahnpasta ausspuckst ( ohne Wasser ) und danach 30 Min. nichts isst und trinkst können die Wirkstoffe aus der Zahnpasta besser wirken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Weil in vielen - oder den meisten - Zahnpasten Menthol oder/und Minze ist. Und das kühlt, wie du sicher von Kaugummi weißt, den Mund. Somit ist auch das Wasser danach kühl.

Dannytheboy
Fragesteller

Naja Kaugummi kühlt nicht wirklich finde ich xD aber trotzdem danke für deine antwort

ist bei mir auch so :D

ich glaube wegen der zahnpasta, aber wie das passiert weiß ich auch nicht :D

Dannytheboy
Fragesteller

das es an der zahnpasta liegt ist eigentlich ja klar :D