Nach wie vielen Tagen ohne Essen stirbt man?

7 Antworten

Im groben sagt man, drei Minuten ohne Sauerstoff, 3 Tage ohne Wasser und 3 Wochen ohne Essen.

Natürlich ist das von Mensch zu Mensch anders, je nach Stoffwechsel und Speicher

LG.

Das kommt auf den Ernährungszustand an. Ein dicker Mensch kann bis zu einem Jahr ohne Nahrung überleben.

Redekunst  19.06.2022, 17:56

Schwachsinn, da in den Fettreserven immer noch keine Vitamine und andere Nahrungsbausteine enthalten sind

Sniffyz2  19.06.2022, 18:50
@Redekunst

Die Frage ist, wie lange man ohne feste Nahrung überleben kann. Hier hat auch jemand einen Link eingestellt mit dem aktuellen Weltrekord. 382 Tage. Dokumentiert.

Redekunst  19.06.2022, 18:54
@Sniffyz2

Nun geht es aber hier um Normalbedingungen und keine Sonderbedingungen mit Sondennahrung und Ärztlicher Überwachung

Sniffyz2  19.06.2022, 18:56
@Redekunst

Das war da auch nicht der Fall. Der Mann hat tatsächlich 382 Tage gefastet. Hefe hat ihn scheinbar mit Makronährstoffen versorgt.

Sniffyz2  19.06.2022, 18:58
@Redekunst

Ich habe keine Lust um des diskutierens willen mit dir zu reden. Lies halt einfach den Link.

Redekunst  19.06.2022, 19:17
@Sniffyz2

Habe ich, wie gesagt dieser EINE FALL entspricht nicht der Norm, nicht jeder Mensch würde in jeder Situation so lange überleben, Punkt. Du kannst nicht EINEN FALL zur Allgemeingültigkeit erklären

Sniffyz2  19.06.2022, 19:22
@Redekunst

Deswegen habe ich es ja auch in der Antwort eingeschränkt.

Redekunst  19.06.2022, 19:27
@Sniffyz2

Und ich sagte das der FS keine Antwort auf Sonderfälle gesucht hat, sonst hätte er das so ausgedrückt, also trägt deine Antwort nichts bei

Sniffyz2  19.06.2022, 19:29
@Redekunst

Es gibt aber unstrittig dicke Menschen. Sie sind kein Sonderfall. Ein Kilo Fett hat 9000kcal. Davon kann man ca 4 Tage überleben. Wenn du 80kg Fett mit dir trägst, bist du schon fast bei einem Jahr.

Also ich kenne dazu die 3-Regel

3 Minuten ohne Sauerstoff

3 Tage ohne Wasser

3 Wochen ohne Essen

3 Monate ohne Soziale Kontakte

DerFrage777
Fragesteller

Kann man ohne soziale Kontakte sterben: m

Redekunst  19.06.2022, 17:51
@DerFrage777

Ja, deswegen sind schwere DEpressionen und Isolationshaft auch so gefährlich, bzw. man Stirbt nicht direkt wegen der Isolation, aber weil man verrückt wird und sich wahrscheinlich was antut, man kann in Amerikanischen Knast zum Beispiel das "Headbangen" beobachten wo die Insassen sich damit töten wollen, das sie mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Hier in Deutschland ist die Iso-Haft deswegen auf einen Monat begrenzt

Trinken ist wichtiger und damit kannst du auch Nährstoffe zu dir nehmen. Ohne Essen hält man das relativ lang aus. Wochen oder Monate.

Würd auch sagen Monate- Bis meine 50 Kg Fett weg sind dauert es locker 8 Monate

Redekunst  19.06.2022, 17:55

Durch hungern passiert das was gar nicht, da lagert der Körper ehr noch mehr ein

wkeyer  19.06.2022, 18:39
@Redekunst

Was soll der Körper einlagern? Luft? So ein Blödsinn…

Redekunst  19.06.2022, 18:49
@wkeyer

Das Fett, wird eingelagert. Für die Muskel n um Energie zu erzeugen