Nach Vorstellungsgespräch folgende Antwort….ist das eine indirekte Zusage?

3 Antworten

Nein, es ist noch keine Zusage. Aber du bist für die andere noch nicht offizielle Stelle im Rennen und sie behalten deshalb mal deine Bewerbungsunterlagen.

Möglicherweise haben noch andere Bewerber/innen eine solche Nachricht bekommen, aber nicht zwingend alle.

Viel Erfolg!

Nein, das Verfahren ist abgeschlossen und ein anderer Bewerber hat die Stelle bekommen. Eventuell wird im nächsten Jahr noch eine weitere Stelle ausgeschrieben, sofern das dafür erforderliche Geld von der Geschäftsleitung zur Verfügung gestellt wird. Für diese Stelle könntest Du möglicherweise infrage kommen. Deshalb werden deine Bewerbungsunterlagen noch behalten. Das ist eine eher vage Chance.

Ich lese da zwar noch nicht heraus, dass du die andere Position fix bekommst, aber Chancen bestehen auf jeden Fall, ja!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung