Interne Bewerbung - wie vorgehen?

1 Antwort

Wenn Du Dich als Referent der Geschäftsführung nicht mal traust Deinem Chef/Geschäftsführer darauf anzusprechen Dich intern gerne auf eine intern ausgeschriebene Stelle zu bewerben (die ja genau dafür da ist das sich interne intern darauf bewerben...), dann stimmt was in dem Unternehmen nicht oder mit der Geschäftsführung. Sorry.

Sprich Dein Chef an und dann schau wie die Reaktion ist. Was soll denn passieren? Entweder findet er es gut.......oder halt nicht. Aber wenn nicht, frag ich mich, was jemand erwartet? Durfen sich dann nur Leute bewerben die woanders nicht gewollt sind? Ist doch irrational.

Und wenn Du im selben Unternehmen voran kommen willst, ist das eigentlich ein gutes Zeichen. Wenn das tatsächlich negativ gewertet wird, solltest Du Dir perspektivisch einen neuen Job woanders suchen.