Nach vorhautbändchen op schmerzen beim zurückziehen der vorhaut?

3 Antworten

Der Rat des Arztes diente dazu, den Wundbereich durch das Kamillenbad flexibel zu machen und damit das Entstehen von Einrissen zu vermeiden. Die Kamille hat eine heilende Wirkung und unterstützt den Wundheilungsprozess. Ich gehe einmal davon aus, dass die Aufforderung, die Vorhaut zu bewegen dazu dient, die Flexibilität des Bändchens und der Vorhaut nach der OP zu erhalten bzw. zu fördern. Da der gesamte Bereich (Vorhaut und Bändchen) mit einer sehr hohen Dichte an Nervenzellen ausgestattet ist, sind Wunden in diesem Bereich besonders schmerzsensibel - das gibt sich bei einer guten Wundnachsorge innerhalb kürzerer Zeit.

Das es etwas schmerzt ist nicht verwunderlich, schließlich ist es eine Wunde die erstmal richtig verheilen muss.

Muss erstmal richtig verheilen, beanspruche deinen Penis nicht so viel und lass ihm etwas Zeit, Schmerz geht dann auch weg aber das muss erstmal verheilen.