Nach Vorderradeinbau - Magura Felgenbremse blockiert?

3 Antworten

Zitat: Ich schätze ich mach irgendwas beim Einbau falsch...

Da mag ich Dir zustimmen.

An dem E-Bike meiner Frau ist auch eine Magura.

Da ist so ein langer Dorn / Stift, den man leicht falsch platziert hineinsteckt.

Also abnehmen und genau hinschauen wie er gesteckt wird.

Das richtige PDF downloaden hilft auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Narktor
Fragesteller

"Das richtige PDF downloaden hilft auch."
Ähhhhh?^^

Hayns  25.05.2024, 12:01
@Narktor
Ähhhhh?

Und warum nicht? Hast Du den Fehler gefunden?

OK - ich hatte es ohne PDF nach anfänglicher Fummelei richtig eingebaut.

Es kann aber helfen, wenn man es nicht schafft.

Narktor
Fragesteller
@Hayns

Ich weiß nicht was du mit der Aussage meintest? xD

Hayns  25.05.2024, 12:20
@Narktor

Jetzt verstehe ich Dich nicht.

Du kannst vielleicht statt eines PDFs mit Zeichnungen und Anmerkungen ein Video bei YouTube suchen, und Dir die Montage ansehen.

War der Schnellspanner vielleicht vorher auf der anderen Seite? Falls ja, oder wenn Du es nicht mehr weißt, dreh das Rad doch mal probehalber um. Vielleicht paßt es dann.

Narktor
Fragesteller

die seite ist gleich, sollte jedenfalls,auf der ist naemlich das dynamokabel.

spelman  24.05.2024, 23:40
@Narktor

OK, das macht es eindeutig. War nur so ein Gedanke.

Rad noch einmal lösen und dann gerade einspannen!