Nach umknicken Schmerzen im Fuß

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Zerrung oder Bänderdehnung, was sonst. Gute Besserung! LG Funnyhanni

fussverstaucht, sehnenscheitentzündung, kapselriß, sehnenüberdehnung usw. es kann vieles sein, doch nicht immer muss man gleich zum arzt rennen (das mit dem rennen nicht ernst nehmen :P ) das beste was du machen kannst ist es leicht zu kühlen, aber nicht zu sehr, da sonst die durchblutung stark eingeschränkt wird und der heilungsprozess gehindert wird. sollten die schmerzen jedoch zu groß werden und sich der zustand des fußes verschlechtern, so sollte spätestens dann ein arzt konsultiert werden, da der fuss gegebenenfalls geröngt werden muss

Ich würde mich mal vom Arzt untersuchen. Da du anscheinend noch gehen kannst wird es vermutlich kein Bruch sein. Vielleicht hast du dir den Fuß verknöchelt oder angeknackst. Aber lass dich sicherheitshalber vom Arzt durchchecken. PS: Hatte auch mal beim Stiegen runtergehen. Bei der letzten Stufe bin abgerutscht und dann umgeknickt => Fraktur des Sprunggelenks -.- Die schlimmsten 6 Wochen meines Lebens ^^

Fuß ist geschwollen von umknicken

Bin umgeknickt und mein Fuß ist geschwollen und tut weh. was könnte das sein. Verstauchung, Bänderriss?

Vielleicht kann mir jemand paar fragen aus meinem Profil noch beantworten

...zur Frage

Knöchel schmerzt nach Umknicken

Hallo liebe Comunity. Ich bin am Karfreitag beim Fußballspielen umgeknickt. Da hat mir mein fuß für 3 tage dann höllich beim bewegen wehgetan und auftreten konnte ich kaum. Es war rot /blau und geschwollen. Nun ist die Schwellung und die rötung zurückgegangen . Aber mein knöchel tut immer noch weh -zwar nicht so stark-aber ich merke ihn bei einigen Dingen (zb laufen,fuß bewegen...). Und wenn ich auf den knöchel drücke tut er weh :P Ich kann aber ohne probleme auftreten (tut nur leicht weh) Ist das normal das der schmerz nach über einer Woche noch da ist ? Sollte ich zum Arzt ?

...zur Frage

Verheilter Bänderriss

Also ich hatte Mitte Dezember einen Bänderriss am äußeren Sprunggelenk , hatte dann eine Schiene und konnte halbwegs "gut" laufen . Dann war ich beim Arzt und er meinte ich soll laufen , Schwimmen , Rad fahren und wenn es geht Fußball. Aber seit so 2 Tagen tut es so komisch weh , es schmerzt zwar nicht so richtig aber tut schon weh ist das normal?

...zur Frage

Rückenschmerzen rechts überm Po

Hab seit einiger Zeit Rückenschmerzen rechts überm Po.. Und heute sitz ich auf arbeit und es is besonders schlimm =(.. Weiß nicht was das sein kann..in manchen Positionen tut es nicht weh und in andern dann wieder total...z.B beim sitzen, beim laufen etwas... musste in letzter zeit auch schwer heben..

Was kann ich da jetzt machen das es nicht mehr so weh tut bin ja auf arbeit..

ist ein Orthopäde ratsam?

Zu mir: 19 Jahre weibl.

...zur Frage

Was ist los mit meinem Knöchel/ Sprunggelenk/ Bänder

Hallo Leute

ich bin am Mittwoch vor einer Woche beim Fussball umgeknickt. Hab dann leider nicht gleich aufgehört sondern hab mich noch 30 Minuten ins Tor gestellt. Nach weiteren 60 Minute habe ich angefangen den Fuß hochzulegen und zu kühlen. Der Knöchel wurde auch ganz schön dick an der Außenseite. Hab seitdem fast immer eine Stützbandage getragen mit Gelkissen drinne. Habe den Fuß auch immer zwei mal am Tag mit Hepathromb(mit Heparin) eingerieben. Am Tag nach dem Umknicken wurde der Knöchel rot und blau.

Das ging dann nach ein paar Tagen gut weg.

Seit gestern aber sind meine Zehen ,außer der große, auch rot und blau. Kann mir das vielleicht jemand erklären warum das so ist oder was das ist? Wie kann ich sonst noch zur Heilung meiner Bänder (vermute ich mal) beitragen?

Vielen Dank

...zur Frage

Füße knacken und schmerzen?

Hallo und Danke, dass ihr mir helfen wollt. Meine Füße knacken irgendwie wenn ich laufe (nicht mit Schuhen). Außerdem tut mir (nur links) der Knöchel weh und die Achillessehne (dieses längliche Ding, das die Ferse mit dem Bein verbindet)
Also.....hat jemand eine Idee? (Es tut auch im Liegen weh)

Am Besten nicht sowas wie: ,, Geh' zum Arzt" Sondern eine schnelle Hilfe.

Danke im voraus!😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?