Nach über 1 Jahr Beziehung, entscheidet sie sich dazu, keine Beziehung mehr zu wollen?

3 Antworten

Eine Fernbeziehung ist generell nicht optimal, aber bei Euch kommt dazu, dass sie offensichtlich Angst hat, sich weiter auf Dich einzulassen. Das erschwert natürlich die Entwicklung einer Beziehung enorm. Du schreibst, Du musst an Dir arbeiten, aber das ist nicht allein Deine Aufgabe! Sie muss das ebenso. Denn Fakt ist ja, dass sie Dir unterschiedliche Signale sendet und Dich damit stark verunsichert. Wahrscheinlich weiß sie selbst nicht so genau, was sie eigentlich will. In diesem Fall kannst Du an Dir so viel arbeiten, wie Du willst- es wird nichts bringen!

Ich rate Dir, erstmal einen Gang zurück zu schalten. Gib ihr den Raum und die Zeit, sich darüber im Klaren zu werden, was sie möchte. Ich denke, sie kennt sich selbst noch nicht gut genug. Du schreibst ja auch, dass es ihre erste Beziehung ist. Vielleicht fühlt sie sich überfordert.

Noch ein Wort zu Dir: Wenn Du schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hast, dann ist es wichtig, dies erstmal zu verarbeiten. Du bist ja erst 18, also kann das alles noch nicht so lange her sein. Gib also nicht nur ihr Zeit, sondern auch Dir! Alles Gute!

Da kannst du "an dir arbeiten" so viel du willst, das wird nichts ändern.

hazelghoster 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 15:22

Sie meinte selbst zu mir, dass das viel ändern wird. 🧍🏻‍♀️ Nur weil wir jung sind heißt es nicht, dass wir nicht wissen vernünftig zu kommunizieren. Ich möchte mich vor allem für mich ändern, und brauche einfach nur tipps…🙈

DickerOrk  26.04.2025, 17:09
@hazelghoster

Da gibts keine Tipps für. Wenn du was willst, mach es, hängt einfach nur vom Willen ab.

hazelghoster 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 08:14
@DickerOrk

was eine Einstellung😔 Es gibt für ALLES Tipps/Ratschläge. Du weißt nur nichts, weil du in dem Bereich zu unerfahren bist.

Den ein oder anderen kleinen mindset-tipp hab ich schon bekommen, ich bin mir sehr sicher das es jemanden gibt, der da viel Ahnung von hat oder das selbe durchlebt hat und mir so eventuell gut dabei „helfen“ kann.

Wie geht denn eine feste Beziehung mit einer aromantischen Person? Das ist dann ja eher eine Art F+ oder nicht?

hazelghoster 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 15:18

Aromantisch sein bedeutet auch nicht, dass man nicht dazu fähig ist zu Lieben und eine feste Beziehung einzugehen, die Gefühlsebene ist einfach etwas anders, aber solange beide damit klar kommen, ist das definitiv etwas, was gut funktionieren kann!

IEatPussy69  26.04.2025, 15:23
@hazelghoster

Okay verstehe. Mir fällt es immernoch etwas schwer das nachzuvollziehen, aber ich denke ich weiß was du meinst.

Ich glaube ich bin diesbezüglich nicht erfahren und kompetent genug eine sinnvolle Antwort zu geben.

hazelghoster 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 15:24
@IEatPussy69

Ja ich verstehe das aber, wenn man sich mit dem Thema vorher nicht befasst, ist es schwer das nachvollziehen zu können, aber das ist mir auch bewusst :)

hazelghoster 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 15:16

Nein, sie empfindet wenig romantische Gefühle. Aber sie Liebt mich trotzdem als Menschen und kann sich eine Zukunft mit mir vorstellen, etc.

Es gibt viele Aromantische Menschen, die gar nichts romantisches empfinden können, bei ihr ist es halt nur sehr dezent.

Es geht einfach nur um ihre Gefühle. Ich kann damit gut umgehen, weil sie mich genau so behandelt, wie ich es brauche.