Nach Trennung wie verhalten?

3 Antworten

Ich würde ihr an eine Stelle kommunizieren, dass du erst mal etwas Zeit brauchst für dich um das zu verarbeiten.

Ist ja doch nen ziemlicher Schock.

Aber danach spricht denke ich nichts dagegen mit der Ex weiter in Kontakt zu sein bzw vielleicht sogar befreudet zu bleiben. Ihr habt euch ja nicht im Bösen getrennt und könnt euch immer noch in die Augen schauen.

weltometer
Fragesteller

danke für deine Antwort. jedoch kann ich entweder mit ihr eine Beziehung führen...Freundschaft würde mich denke ich nur kaputt machen! trotzdem danke!!

Von Experte anonym0507 bestätigt

Es ist sehr verständlich, wissen zu wollen, wie es dem anderen geht und wie er lebt. Plötzlich ist man vom Leben des anderen ausgeschlossen. Aber ihr seid nun getrennt und müsst beide voneinander loslassen. Das braucht seine Zeit. Der Kontakt zum anderen hilft auch nicht dabei, zu akzeptieren, dass es vorbei ist.

Sie hat schon einen Weg vor dir zurückgelegt. Du stehst erst am Anfang. Ihr wird es daher etwas besser gehen, als dir, was sich wiederum für dich schmerzhaft anfühlt.

Kein Kontakt ist jetzt die bessere Lösung. Erst einmal solltet ihr beide die Distanz wahren und euch um euch selbst kümmern. Jeder auf seine Art und Weise.

Es hat schon genug Paare gegeben, die nach einer Zeit der Trennung und inneren Einkehr feststellten, dass die Gefühle für den anderen noch sehr stark sind, so dass es einen Neubeginn gab, der auch glücklich verlief.

Aber an diesem Punkt seid ihr (falls dieser eintreten sollte) noch nicht. So hart, wie es ist (das kennt wohl fast jeder ...) - kontaktiere und stalke sie nicht.

Alles Gute für dich.

Nach 6Jahren Beziehung einfach Schluss zu machen ist schon eine Nummer, wenn wie du sagst dem nichts vorsusgegangen ist. Muss dir aber ehrlich sagen, dass sowas nicht einfach so spontan passiert.

Da für dich scheinbar alles gut war kann ich demnach nur vermuten, dass von ihrer Seite aus die Gefühle nicht mehr da sind, und sowas kommt nicht von heut auf morgen sondern es ebbt langsam ab. Daher solltest du wirklich überlegen ob du dir das antun möchtest, denn ich denke nicht dass die Chancen wirklich gut stehen.

Dir liegt offenbar noch was an ihr, überlege dir halt gut ob du es aushalten kannst möglicherweise weitere Verletzungen zu erleben.