Nach Trennung räumlich trennen...schwer?
Hi Leute... Ich hatte ja letztens schon geschrieben das sich meine Frau von mir trennen möchte bzw. Dies auch schon getan hat. Unser Problem ist ( wie ich ja auch im letzten Text schon geschrieben hatte) das wir uns vor 3 Jahren unser Haus gekauft hatten... Dementsprechend ist natürlich keine Kohle über das sich jemaand eine Bude suchen könnte weil zu teuer... Leider habe ich keine Möglichkeit irgendwo unter zu kommen... Eltern oder sonstiges... Bei ihr dasselbe... Selbst wenn ist soein Haus ja auch nicht von heute auf morgen verkauft und auf die Dauer z.B bei meinen Eltern(2 Zimmer Bude) würde das nicht klappen...
So sind wir halt immer noch beide mehr oder weniger hier Zuhause "gefangen" und verbringen die ganze Zeit zusammen... Wir streiten uns nicht oder so...alleine schon wegen unserem Kind... Aber perfekt ist das natürlich alles nicht weil es bei uns ja eher eine einseitige Trennung ist und ich damit natürlich gut zu knabbern habe...( 15 Jahre ... Verheiratet... Kind...) Das bekommt sie natürlich auch mit und für sie ist das auch nicht schön mit anzusehen...
Für mich ist das tatsächlich meine erste liebe...dementsprechend meine erste Trennung... Und weiss so garnicht wie ich damit alles umgehen soll ..
Wenn jemand ein Rat/Tip hat würde ich mich freuen sie zu lesen.
3 Antworten
Es dürfte schwer sein, das Haus komplett in 2 Wohnungen umzubauen (also 2 Eingänge, 2 Bäder, 2 Küchen usw.), aber ihr solltet zumindest die Räume, die ihr nicht teilen müsst aufteilen, so dass jeder seinen Bereich hat, in den die andere Person nicht reingeht.
Eine andere Lösung wäre natürlich, das Haus zu verkaufen und 2 getrennte Wohnungen zu nehmen.
Bei einem kleinen Reihenhaus eher schwierig.. wir versuchen beide nicht allzuviel aufeinander zu hängen... Aber alleine schon mit Kind schwer man will ja auch für ihn dasein ...
Verkaufen wird auf Dauer die Lösung sein... Aber eben nicht von heute auf morgen möglich...
Um das hier nochmal klarzustellen, ausziehen ist für dich keine Lösung (was ja in deiner Frage auch klar erklärt worden ist.
Ein Umbau in 2 Wohnungen ist rein finanziell auch keine gute Lösung (hier müsste sie ja auch zustimmen. In der heute Zeit schnell eine Wohnung zu finden ist auch nicht möglich (das weiß man wenn man schon mal nach einer Wohnung gesucht hat.
So nun zu deiner Frage. Sehe es als Herausforderung deiner Frau ihre Entscheidung zu akzeptieren aber zeige ihr das sie damals den richtigen geheiratet hat. Zeige ihr das so, dass sie ihre Entscheidung überdenken.
Ich würde auch keine Gespräche mehr führen. Nur wenn es von ihr kommt.
Wir reden hier zwar mehr oder weniger ganz normal aber von ihr kommt zu dem Thema nichts...
Das ist sicher noch irgendwo meine Hoffnung... Aber so lange die da ist denke ich mir kann ich ich es schlecht akzeptieren und anfangen zu verarbeiten...🤷
War vielleicht nicht klar von mir geschrieben. Du sollst nur ihre Aussage akzeptieren, also ihr nichts anderes einreden. Verarbeiten kannst du das ja auch gar nicht, solange sie da ist.
Ja ist alles gerade nicht so einfach... Zumindest für mich... Ich denke mir schon das es alles irgendwie falsch ist wenn wir drüber reden und sie natürlich wissen lasse das ich sie vermisse und alles ... Weil sie es weiß das ich so fühle aber sie anscheinend nicht mehr...
Ausziehen - egal wie.
Schau dir bitte den Film "Der Rosenkrieg" an. Das ist gar nicht so absurd, wie es auf den ersten Blick scheint...
Die Lösung ist es schon ( wird ja sowieso kommen) aber zur Zeit leider nicht möglich... Da die zusätzlichen Kosten einer Wohnung ( da überhaupt eine finden und auch bekommen ist sicher auch nicht einfach... Da haste Recht) nicht tragbar sind... Sie macht mir da auch keine Vorwürfe oder so da sie das ja auch weiss das es solange das Haus da ist nicht klappt...
Umbau wäre totaler "Quatsch"
Eins kannste mir glauben... Mir wäre nichts wichtiger als das sie ihre Entscheidung nochmal überdenken würde... Haben einige Gespräche gehabt aber zumindest stand jetzt scheint diese gerade eindeutig zu sein... Und ich denke mir allzuviel und immer wieder das Gespräch suchen bringt vielleicht auch nicht das was ich mir wünschen würde... Engt sich vielleicht noch mehr ein... 🤷