Nach Trennung Körperliche Probleme?

4 Antworten

Von Liebeskummer bekommt man keinen Haarausfall. Sich alle 2 Tage morgens zu erbrechen passt auch nicht wirklich als Symptom. Darum würde ich davon ausgehen, dass du (zusätzlich) ein ernstes körperliches Problem hast. Bist du schwanger? Wie sieht dein Blutbild aus? Hepatitis, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Schilddrüse?

Lasse das von einem Arzt abklären.

Liebeskummer ist höllisch schmerzhaft. Rein faktisch gesehen könntest du aber auch feiern, ihn endlich loszusein und du hast ganz sicher etwas wichtiges für die Zukunft gelernt. Niemand ist bei den Streitigkeiten gestorben und so wird eines Tages Gras drüber gewachsen sein.

Ja, du warst so naiv, dass du von deinem Freund angenommen hast, dass er zu dir steht und dir mit Respekt und Wohlwollen begegnet. Auch wenn das in diesem Fall ein Schuss in den Ofen war, ist es grundsätzlich ein schöner und gesunder Ansatz in einer Beziehung. Man braucht halt nur den richtigen Partner dazu und schon ist diese Eigenschaft nicht mehr "naiv und blind", sondern "vertrauensvoll und selbstsicher". Die Fähigkeit dich auf jemanden einzulassen, ist sehr wertvoll. Allerdings kostet sie dich viel Herzblut, wenn du an jemanden gerätst, der dich nicht aufrichtig liebt.

Ihr seid 1.5 Jahre ein Paar gewesen. Schön, dass du ihn nicht geheiratet hast und ihr keine Kinder habt. Den Rest wirst du als Lehrgeld abschreiben, wenn die Trauer erst mal überwunden ist.

Und nun rufe deinen Hausarzt an und mache einen zeitnahen Untersuchungstermin aus.

Puhhh das tut mir wirklich leid so etwas zu lesen….

als aller erstes würde ich dir einen Check beim Arzt empfehlen wenn der sagt das gesundheitlich alles gut ist dann liegt es bei dir dich wieder zu finden….

es ist nicht leicht glaube mir ich weis wovon ich rede aber du kannst es schaffen

*umgib dich mit Personen die dir gut tun und nicht noch mehr deiner Energie rauben

*mach Sachen die dir Spaß machen, Musik laut aufdrehen dazu tanzen bist du aus der Puste bist, ein Buch lesen, geh wellnessen oder wandern egal was Hauptsache es macht dir Spaß und bereitet dir ein wohliges Gefühl im Bauch

*mach dir klar das nicht du die dumme naive warst sondern er! Er war so naiv und dumm zu glauben er könnte ewig so mit dir umgehen

*noch etwas du bist eine Frau und wir Frauen sind alle wundervoll jede von uns ist etwas ganz besonderes und verdient Glück, Liebe und Leidenschaft ❤️‍🔥

*das letzte arbeite an dir steh in der Früh auf sehe dich im Spiegel an sag ich bin toll zieh dir sexy Sachen an schmink dich und geh raus in die Welt und strahle mit deiner positiven Aura wirst du sie alle umhauen

viel Kraft wünscht dir deine mrsunknown

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shirin445
Fragesteller

Wow vielen lieben Dank das hat mir echt sehr viel Kraft gegeben ❤️

mjutu  09.02.2024, 08:48

Eine gute Antwort! Danke.

Das "schmink dich" würde ich das optional sehen. Vielen Frauen steht das Ungeschminktsein ausgesprochen gut.

Mrsunknown89  09.02.2024, 09:20
@mjutu

sehr gerne

das weiß ich natürlich es sind nur Tipps jede Frau soll sich aus meiner Antwort rausholen was für sie das richtige und passende ist 🤍

Da dich die Situation - verständlicherweise - psychisch sehr belastet, reagiert natürlich auch der Körper darauf. Das hängt alles zusammen.

Ich würde dir empfehlen, eine Beratungsstelle oder eventuell auch einen Psychologen aufzusuchen. Das ist nichts wofür man sich schämen muss!

Und ganz wichtig ist auch: Du hast nichts falsch gemacht, ganz im Gegenteil! Die Trennung war der richtige Schritt. Mach dir keine Vorwürfe, dass du ihm vorher doch zu oft verziehen hast. Jetzt ist Schluss.

Ich wünsche dir alles Gute, bleib stark! Der Kerl ist es definitiv nicht wert, dass du dich damit so belastest.

Oh man, Du Arme!!

Die Trennung ist Dir auf den Magen geschlagen und hat Dich körperlich umgehauen. Ich denke, dass es einfach Zeit braucht, bis Du Dich wieder gefangen hast.