Nach Trennung Geld zurück geben?

8 Antworten

Die Überweisung selbst bedeutet erst einmal garnichts. Es muß einen (belegbaren) Grund geben, warum das Geld überwiesen wurde, also etwa ein (beweisbares) Geschenk sein oder für einen nachvollziehbaren Zweck überwiesen worden sein (also als Kostenerstattung oder Anteil an Lebenshaltung oder ähnlichem). Oder es wurde für eine Leistung (also z. B. geleistete Arbeit oder ein übereignetes Produkt) bezahlt.

Ich denke, daß es wichtig ist, daß unterliegende Rechtsgeschäft glaubhaft machen zu können.

Es ging bei den Überweisungen um alles mögliche; Urlaub, Möbel, gewöhnlicher Lebensmitteleinkauf.... Halt wie das so ist wenn man gemeinsam wohnt. 

Er nimmt jetzt alles mit, was er bezahlt hat (logisch) - Hab daher Angst, dass er auch Überweisungen, mit denen er mir/unserem Haushalt geholfen hat, zurück fordert. 

Einfordern kannst du alles, nur ob du Recht bekommst ist etwas anderes! ;)

Wurde das Geld geschenkt? Geborgt? Bedingungen daran geknüpft?

Bekommt man bei einem Zugunglück sein Geld zurück?

Dumme dumme Frage, ich weiß aber bekommt man sein Geld zurück wenn der Zug entgleist?

...zur Frage

In ebay geld zurück erstatten?

Habe mir bei ebay was gekauft Aber der verkäufer war zu eilig und wollte das geld heute noch haben . Habe das geld ihn geschickt Er meinte das es jemand anderes gekauft hat Und schreibt nicht mehr zurück Ist das eine strafttat und wie bekomme ich mein geld jetzt zurück? Hilfe !!!!!

...zur Frage

Wird die ausgezahlte Lebensversicherung meines Ex Mannes angerechnet

Während der Trennung von meinem Mann bezog ich ALGII. Nun habe ich erfahren, dass mein Ex seine Lebensversicherung während des Trennungsjahr ausbezahlt bekam. Kann die ARGE von ihm die gezahlten Leistungen an mich zurück fordern

...zur Frage

Jemand hat mit falschem Bankkonto bei mir gekauft. Muss ich das Geld zurück zahlen?

Hallo zusammen,

ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen Artikel verkauft. Das Geld wurde vom Käufer unerlaubt aus einem anderen fremden Konto überwiesen. Nun hat der geschädigte das Geld von der Bank zurück erhalten, die Bank will jetzt aber das Geld von mir zurück haben wegen ungerechtfertigte Bereicherung. Muss ich jetzt das Geld zurück zahlen? Oder haftet der Käufer dafür und ich muss mir das Geld von ihm holen? Was ist wenn der Käufer nicht mehr auffindbar ist. Anzeige wurde schon gestellt.

...zur Frage

Kann ich das Geld zurückfordern vom Anwalt?

Eine Bekannte hatte finanzielle Probleme, ich habe das Geld für Sie an den Anwalt überwiesen. Da wir Ärger haben und die Bekannte mich in anderen Sachen angelogen hat, moechte ich das Geld vom Anwalt zurueck fordern. Sie soll sich selbst mit ihren Schulden auseinandersetzen.

Ist es möglich,da ich kein Schuldner bin mein Geld zurück zu bekommen ? Bisher sind 10 Tage vergangen.

...zur Frage

Premium-Vorteil

Wie man vielleicht schon erfahren hat, wenn man einen Minecraft-Server leitet, gibt eine neue EULA, die besagt, dass man keine Vorteile verkaufen darf, wie z.B. Premium. Da man gezwungen ist, dies zu ändern, fordern User ihr bezahltes Geld zurück, das natürlich längst für den Server ausgegeben wurde, ist das berechtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?