Nach Treffen mit Eltern fühle ich mich schlecht , was tun?

3 Antworten

Mach doch einen festen Tag aus in der Woche nd kümmer dich in der Zeit um deine Eltern.

Wenn ihr eine gute Zeit verbringt kannst du ihnen vielleicht erklären, dass du dir schon viel Zeit für sie nimmst!!

Liebste Grüße und einen schönen Tag.

Dann musst du eben NOCHMAL mit ihnen darüber sprechen wenn sich was ändern soll.

Ich selbst habe da sehr rigoros reagiert und mich gar nicht mehr gemeldet. So nach 2 Wochen haben sich meine Eltern dann gemeldet, es gab keinen Streit, eher so wie geht es. Später hätten sie es noch mal versucht, gleiche Reaktion von mir.

Das dürfte lehrreich gewesen sein, ich wurde nie wieder zu irgendwas gedrängt.

Das ist lange her, mittlerweile bin ich Oma, habe meine Tochter nie gedrängt zu irgendwas. Es gab Zeiten da hatten wir wenig Kontakt, also so alle 2 Wochen oder so.

Jetzt ist sie über 30 und ruft täglich an, manchmal ist mir das sogar zu viel 😂, nein, ich freue mich sehr darüber.

Deine Eltern müssen lernen Druck erzeugt Gegendruck und sollen sich dann überlegen ob sie wirklich Druck machen wollen.