nach streit so tun als wäre nichts passiert?!

5 Antworten

das macht er nur um weiteren streit zu verhindern er will das einfach abschließen & nicht darüber reden das hab ich auch ganz oft gemacht je nach dem wie wichtig der streit für die zukunft ist solltest du handeln war es ein streit der nicht von eurer gemeinsamen zukunft handelt dann ignorier es auch sollte es ein streit sein wie "läuft da was mit deiner kollegin & die?!" dann solltest du darüber reden

Ja, das ist sicher normal ... jeder hat seine eigene Art mit solchen Situationen umzugehen. Ich finde das nicht so schlimm ... zumindest ist dein Freund jetzt nicht beleidigt und spricht tagelang nichts mehr mit dir (das gibt's nämlich auch).

Ich würde auch ganz normal mit ihm sprechen ... und später, wenn du dich auf der Couch zum Beispiel an ihn schmiegst, kannst du ja nochmal über den Streit sprechen ... jedenfalls ist es toll, wenn man einander immer wieder verzeihen kann.

Kann mir ganz gut vorstellen das es möglicherweise so seine Art ist auf Dich zuzugehen und Dir zu signalisieren das er sich mit Dir versöhnen möchte. Es ist ja so finde ich auch völlig egal wer nach einem Streit den ersten Schritt macht denn wichtig ist doch einzig und alleine das dieser Schritt getan wird von wem auch immer. Bei einer Freundschaft bzw. bei einer Beziehung sollte der persönliche Stolz besser im Hintergrund bleiben wenn es darum geht die Sache wieder ins Reine zu bringen. Später dann wenn alles wieder in Lot ist, lässt sich alles doch ganz bestimmt auch erheblich ruhiger ausdiskutieren was denn eigentlich so vorgefallen ist.

Er will wahrscheinlich mit der Art "lass es uns eifach vergessen, der Streit war doch sowieso nur blöd" anfangen und somit das gerede und weiteren Streit aus dem weg gehen. Wenn der Streit klein war (z.B einen blöden Spruch gemacht) und nicht ein großer ist der dir ein schlechtes gewissen gibt , würde ich auch einfach so weiter machen als wäre nicht gewesen.

So sieht wahre Freundschaft aus !