Nach schwerer Infektion wurde meine Fußzehe operiert und der Nagel gezogen, wie lange dauert die Heilung und kann ich das Festkleben des Verbandes vermeiden?

2 Antworten

Das Nachwachsen kann sich über mehrere Wochen & Monate ziehen, da der Nagel nicht immer sofort auch fest wächst & wieder ab gehen kann. Du musst dich also gedulden.

alibaba0210
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Momentan ist alles wund, wird sicher in ein paar Tagen schon besser werden - zumindest hoffe ich das :).

nisilon  13.02.2016, 10:16
@alibaba0210

Gerngeschehen, ich wünsch dir gute Besserung! :)

alibaba0210
Fragesteller
@nisilon

Vielen lieben Dank.

Laien können dir nicht helfen. Warum besprichst du das nicht mit deinem behandelnden Arzt? Er kennt den Zustand der Wunde.

Gute Besserung!

alibaba0210
Fragesteller

Der behandelnde Chirurg ist der Ansicht, dass ich ab heute den Verband selbst wechseln soll. Das ist grundsätzlich kein Problem. Aber durch die Wundabsonderungen ist er festgeklebt. Nach dem Tränken mit Kochsalzlösung habe ich ihn abbekommen und jetzt mit Betaisadonna neu verbunden. Allerdings wird dieser Verband wieder an den Wunden kleben. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Wundflächen und kann mir Tipps geben. Evtl. ist Rivanol besser?

Vielen Dank.

Mignon2  13.02.2016, 10:15
@alibaba0210

Erfahrungen anderer sind nicht auf die übertragbar - leider! Unternimm nichts ohne vorherige Absprache mit deinem Arzt. Wenn du hier unterschiedliche Meinungen liest, woher willst du - selbst Laie - wissen, welche die richtige ist??