Nach schwerer Infektion wurde meine Fußzehe operiert und der Nagel gezogen, wie lange dauert die Heilung und kann ich das Festkleben des Verbandes vermeiden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Nachwachsen kann sich über mehrere Wochen & Monate ziehen, da der Nagel nicht immer sofort auch fest wächst & wieder ab gehen kann. Du musst dich also gedulden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alibaba0210
13.02.2016, 10:15

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Momentan ist alles wund, wird sicher in ein paar Tagen schon besser werden - zumindest hoffe ich das :).

1

Laien können dir nicht helfen. Warum besprichst du das nicht mit deinem behandelnden Arzt? Er kennt den Zustand der Wunde.

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alibaba0210
13.02.2016, 10:12

Der behandelnde Chirurg ist der Ansicht, dass ich ab heute den Verband selbst wechseln soll. Das ist grundsätzlich kein Problem. Aber durch die Wundabsonderungen ist er festgeklebt. Nach dem Tränken mit Kochsalzlösung habe ich ihn abbekommen und jetzt mit Betaisadonna neu verbunden. Allerdings wird dieser Verband wieder an den Wunden kleben. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Wundflächen und kann mir Tipps geben. Evtl. ist Rivanol besser?

Vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?