Nach schwerer Infektion wurde meine Fußzehe operiert und der Nagel gezogen, wie lange dauert die Heilung und kann ich das Festkleben des Verbandes vermeiden?

2 Antworten

Das Nachwachsen kann sich über mehrere Wochen & Monate ziehen, da der Nagel nicht immer sofort auch fest wächst & wieder ab gehen kann. Du musst dich also gedulden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Momentan ist alles wund, wird sicher in ein paar Tagen schon besser werden - zumindest hoffe ich das :).

1

Laien können dir nicht helfen. Warum besprichst du das nicht mit deinem behandelnden Arzt? Er kennt den Zustand der Wunde.

Gute Besserung!

Der behandelnde Chirurg ist der Ansicht, dass ich ab heute den Verband selbst wechseln soll. Das ist grundsätzlich kein Problem. Aber durch die Wundabsonderungen ist er festgeklebt. Nach dem Tränken mit Kochsalzlösung habe ich ihn abbekommen und jetzt mit Betaisadonna neu verbunden. Allerdings wird dieser Verband wieder an den Wunden kleben. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Wundflächen und kann mir Tipps geben. Evtl. ist Rivanol besser?

Vielen Dank.

0
@alibaba0210

Erfahrungen anderer sind nicht auf die übertragbar - leider! Unternimm nichts ohne vorherige Absprache mit deinem Arzt. Wenn du hier unterschiedliche Meinungen liest, woher willst du - selbst Laie - wissen, welche die richtige ist??

0

Mein Zeh Nagel ist fast am abbrechen - was soll ich tun?

...zur Frage

Fäden ziehen an der Hand schmerzhaft?

Hallo. Nach einem Unfall mit anschließender op, werden mir jetzt nach 2 Wochen die Fäden gezogen. Die Schnittwunde verläuft von der beugefalte bis fast zum Nagel in der handinnenfläche. Ich habe tierische Angst vor dem Fäden ziehen, weil mir auch schon verbandswechsel sehr weh taten und ich jedes mal Probleme mit dem Kreislauf dabei hatte. Hat jmd Erfahrungen damit? Ich hab echt mega Angst :(

...zur Frage

Schmerzen eingewachsener Zehennagel?

Hallo, ich hatte gestern am Fußzeh eine OP, da der Zehennagel eingewachsen war. Ich wollte fragen, wie lange der Fußzeh noch weh tut und ich einen Verband tragen muss? Der Arzt meinte, dass ich die nächsten Tage immer zu ihm gehen soll, wegen des wecheln des Verbandes. Hat jemad eine Ahnung, wie lange es dauert, bis ich wieder ohne Verband laufen kann?

...zur Frage

Fingernagel wächst gespalten..

Als Teenie,also vor ca.16 Jahren wuchs mein linker Daumennagel gespalten und er musste entfernt werden.Die Heilung und Verbandswechsel waren sehr schmerzhaft.Seit dem ist der Nagel wellig..und nun wächst er seit ca. 5 Wochen wieder gespalten.Das macht mir ein wenig Sorgen,weil ich ihn mir nicht nochmal entfernen lassen möchte..Könnte dann auch ca.2 Wochen nicht arbeiten.ich trage ständig ein Pflaster und benutze Entzündungsziehende Salbe..nachts öle ich den Nagel ein um ihn vielleicht geschmeidiger zu machen.Es hilft aber alles bis jetzt nicht und nun muß ich die ganze Zeit an die Schmerzen von vor 16 Jahren denken.Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand Tipps was ich noch machen könnte,damit der Nagel wieder normal wächst?Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Großer Zehnagel wurde gezogen - Wann ist er wieder ganz da?!

Hallo :)

Vor über einem halben Jahr wurde mir der Zehnagel am großen Zeh entfernt.. Mittlerweile ist er gut zur Hälfte wieder da. Wie lange dauert sowas normalerweise? Würde jetzt damit rechnen, dass es noch etwa ein halbes Jahr dauert, bis er ganz wieder da ist.. also insgesamt ein Jahr^^

Wer von euch hat Erfahrung damit? Wächst so ein Nagel in der Regel ohne Probleme? Das Nagelbett hat sich ja mittlerweile komplett hochgebildet.. wie sind eure Erfahrungen, kommt er da problemlos durch? Und was könnte ich tun um den Nagel beim Wachsen zu unterstützen?

...zur Frage

Eingewachsener zehnagel/ Geht er von alleine weg?

Hallo Also ich habe einen eingewachsenen Zehnagel, der nach 1 Woche so schlimm wurde, dass wir in die Notaufnahme sind. Aber der Arzt meinte nur jeden tag ein paar Minuten ins wasser halten / Fußbad Naja jetzt ist der eingewachsene zehnagel zwar iwie nicht mehr blutig aber er tut vom anfassen her mehr weh als vorher und es scheint so, als ob der oben durch die haut rauswachsen will?! Geht das?

Und zum 2. Denkt meine mutter nur positiv das der schon nach ner Woche von alleine weggeht....Da wir in ein paar wochen wegfahren meine ich dass es besser ist den jetzt zu operieren damit ich in 4 Wochen wieder fit bin. Aber sie bleibt dabei. Was denkt ihr was besser wäre? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?