Nach schlechter Note Prügel - hat sie da nicht etwas überreagiert?

10 Antworten

Das ist ein Fall für den Jugendamt.

Deine Mutter hat total überreagiert. Erstens ist 2-3 nicht schlecht und zweitens darf sie dich nicht verprügeln. Als Lehrerin sollte sie das wissen. Von Pädagogik hat sie wohl noch nie gehört.

Sprich mal mit deinem Vater darüber. Vielleicht kann er deine Mutter dazu bewegen, ihre "Erziehungsmethoden" ganz dringend zu überdenken. So kann es nicht weitergehen. Was würde erst passieren, wenn du 'mal eine 6 schreibst????

Alles Gute!

116 111

Das ist die kostenlose Telefonnummer die überall in Europa in solchen Fällen genutzt werden sollte. Rund um die Uhr.

Es gibt da nicht mehr Worte zu. Körperverletzung ist Körperverletzung bleibt Körperverletzung.

Neu angemeldet und dann so eine Story. Solch eine Geschichte klingt eher nach Münchhausen, aber nicht nach der Realität. Dann wäre Deine Mutter als Lehrerin ungeeignet, wenn sie bei den eigenen Kinder so reagieren würde.

Sag Deiner Mutter, wenn sie Dich aufs Hinterteil schlägt, wird dadurch Blut aus dem Hirn abgezogen, und dienächste Note wird richtig schlecht. Vielleicht sogar eine 3!!! Sollte es keine Trollfrage sein, sprich mit DEinem VAter oder dem vertrauenslehrer DEiner Schule. Körperstrafen in der Erziehung sind verboten. Auch der berühmte "Klaps". Kinder haben ein Recht darauf, gewaltfrei aufzuwachsen.