Nach Schlägerei Zahn locker was soll ich jetzt machen?

3 Antworten

Nach Schlägerei Zahn locker was soll ich jetzt machen?

Da gibt es nur eine Antwort: Gehe umgehend zum Zahnarzt und lasse den Zahn röntgen!

Wenn die Zahnwurzel nicht frakturiert ist, muß erst abgewartet werden, ob sich der Zahn wieder festigt. Evtl. ist dann eine Wurzelbehandlung notwendig.

joshi221199
Fragesteller

Sind Wurzelbehandlungen schmerzhaft?

Deichgoettin  12.05.2015, 18:00
@joshi221199

Nein, nur wenn der Zahn bereits entzündet war kann die Behandlung schmerzen. Du bekommst eine Betäubungsspritze und dann wird der Nerv entfernt, der Wurzelkanal wird erweitert - das geschieht mit kleinen Feilen - ein Medikament in den Kanal gefüllt und der Zahn wird provisorisch verschlossen. Das passiert ca. 3x, dann wird der Zahn mit dem endgültigen Wurzelfüllungsmaterial gefüllt und fest verschlossen. Das tut in Deinem Fall nicht weh.

Lass dir einen Termin beim Zahnarzt machen! Am Ende fällt dir der Zahn raus und da wächst dann auch keiner mehr nach.

Am besten gehst Du sofort hum Zahnarzt und trägst in Zukunft beim Training einen Mundschutz.