Nach Operation am Kopf ( Lipom) kein Gefühl mehr an der Stelle?

1 Antwort

Hallo IA9999!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es nach einer Operation möglich sein kann, dass an der Stelle an der der Einschnitt stattgefunden hat noch lange ein Taubheitsgefühl bleibt. Durch den Schnitt werden die Nerven der Haut beschädigt, die sich aber wieder regenerieren. Bei meinem Bauchschnitt dauerte es ca. 1 Jahr, bis das Taubheitsgefühl wieder weg war. Es fühlte sich an wie das Gefühl,  wenn einem das Bein "eingeschlafen" ist.

Jedoch kann ich leider nicht sagen ob es wirklich nur vom Schnitt kommt oder ob es mit dem Lipom zusammenhängt. Am besten mit dem Arzt abklären! Auch wenn er unsympathisch ist, ist er sicher trotzdem kompetent und wird dir keinen Käse erzählen! :)

Alles Gute und gute Besserung!