Nach Op wieder Gips?

5 Antworten

ich denk mal schon weil sie den knochen ja nicht zusammen kleben oder so sondern in die richtige stellung bringen damit er wieder zusammen wachsen kann ohne das du schäden davon krigst

Heute wird in den meisten Fällen nicht mehr gegipst, sondern ein sog. "Vacoped" angelegt. http://www.vacoped.com/vacoped/de/

Sowas hatte ich nach einer Sprunggelenksfraktur bekommen. Es ist weitaus bequemer als ein Gips. Der Gips bleibt ein paar Wochen fest dran, Den vacoped kann man auch mal ausziehen.

Ich habe nach der OP meine Schiene wieder bekommen 😄

Gips kaputt?

Hi. Da ich mir so ziemlich meinen halben fuß zertrümmert habe, habe ich nun einen Gips. Gebrochen sind innenknöchel, außenknöchel, sprunggelenk, fersen, schienbein und noch ein paar sachen.

Meine Frage(n): wie stelle ich fest ob ein gips kaputt ist oder nicht? Der war schonmal kaputt und ich bin jetzt ausversehen aufgetreten weil eine krücke weggerutscht ist. Hatte ne op durch (2 drähte, 2 schrauben und eine schlaufe ums gelenk)

Kann da was schlimmes passieren? Zum arzt kann ich nicht. Auto ist kaputt. Höchstens die nächsten Tage.

...zur Frage

Gips am Fuß- was nun?

hey leute,

da ich mir vor einer woche den rechten innenknöchel gebrochen habe und deshalb jetzt einen gips trage (noch 3-5 wochen), hätte ich mal ein paar fagen an euch :) :

  • stinkt der fuß nach einer weile (sehr)?

  • nur waschen oder auch duschen? wenn duschen, wie? ( der gips sollte ja nicht nass werden und ich darf mich nicht drauf stützen, kann also nur einbeinig stehen)

-was tun, wenns unterm gips juckt?

erzählt einfach aus eurer erfahrung, danke schonmal im vorraus :) lg raebbid

...zur Frage

Bekomme ich nach einer Knöchel op wieder so einen Gips?

Hallo!

Also.. ich habe mir vor ein paar Wochen den Knöchel gebrochen.. soweit nicht schlimm..

Letztens bin ich jedoch mit den Krücken Stufen hinunter gefallen und hab mir so den Knöchel noch 2 weitere Male gebrochen...

Muss nun operiert werden..

Meine Frage: bekomme ich Dach der op für weitere 7–8 Wochen so einen Gips, oder wird das dann anderes behandelt..?

...zur Frage

Fuß tut beim Laufen mit Krücken trotzdem weh. Was kann ich anders machen?

Hey Leute, ich habe mir vor einer Woche den Fuß bei einem Autounfall gebrochen und wurde operiert, jedoch wurde ich erst vor 5 Tagen operiert da ich erst eine andere Operation noch hatte. Meine 3 Mittelfußknochen sind gebrochen gewesen und nun trage ich einen Gips mit Verband usw. Wenn ich meinen Fuß hochlager tut es nicht weh, jedoch wenn ich mal aufstehe um auf die Toilette mit Krücken zu laufen habe ich höllische Schmerzen. Also die Schmerzen kommen schon wenn ich meinen Fuß herablasse...ist das normal? Was kann man dagegen tun? Gibts Techniken wie man am besten läuft mit einem operierten Fuß?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was machen mit Gips am Fuß -.-

Bekomme in 4 Tagen Fifa 13 aber was soll ich davor machen, denn ich habe sonst nur Killzone für die ps3 was mir kein spaß mehr macht, da ichs schon 3 x durch habe.

Was kann man denn so machen mit Gips am Fuß (der gips geht fast bis zum knie)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?