Nach op wann wieder ins solarium?

6 Antworten

Wenn es um die Gesundheit eines Menschen geht, dann fragt man den (behandelnden) Arzt - keine Wildfremden im Internet, denen das größtenteils vollkommen egal ist...

Fragenanswer23
Fragesteller

Die Anworten im internet haben nicht viel wert für mich natürlich hat die meinung meines arztes mehr gewicht ich wollts nur mal auf die schnelle wissen

Narbengewebe ist extrem empfindlich. Grad gegenüber UVa/ UVb.

Auch wenn Du es nicht hören willst: besprich das mit Deinem Arzt.

Ich hatte nur eine relativ oberflächliche Narbe, allerdings im Gesicht: ich sollte 1 Jahr LSF benutzen, im normalen Sommer-Tageslicht immer Hut tragen. Wenn Du es provozierst, steigt die Pigmentierung und die Narbe kann stärker verhärten. Nicht wirklich wünschenswert.

Und bei Dir kann das individuell nur Dein Arzt beurteilen.

Narben muss man fast ein Jahr vor Sonneneinstrahlung schützen, sonst werden sie bleibend hässlich braun.

Du weisst schon, dass häufige Solarium Besuche schädlich sind..?!

Fragenanswer23
Fragesteller

Bin zuvor nie im solarium und weiß ich danke

Das solltest du in jedem Fall mit deinem Haut- oder Hausarzt abklären.

Aber da es ungefähr ein Jahr dauert, bis sich eine Narbe vollends ausgebildet hat, denke ich mal so, dass dies ein realistischer Zeitraum wäre.

Weder vor noch nach der OP.

Du verbrennst eigentlich nur Deine Haut und gibst dafür auch noch Geld aus.

Fragenanswer23
Fragesteller

Ich bin davor nie ins Solarium gegangen

nurlinkehaende  28.10.2018, 10:58
@Fragenanswer23

Welchen Grund hättest Du danach?