nach massage blaue flecken!

7 Antworten

Wenn es wirklich nur eine Roetung ist, dann ist alles halb so wild. Das ist ein Zeichen der mehr durchblutung. Ich sage immer meinen Patienten das sie sich bemerkbar machen sollen, wenn es zur fest wird. Wenn es wirklich total fest ist muss mann ja irgendwie durch die Muskelschicht kommen. Achja auch wir Masseure und med. Bademeister duerfen an die Wirbel wenn man die Fortbildung nach Dorn hat. Nur so neben bei ;)

Rötung oder blaue Flecken? Wenn es nur Rötung ist, dann ist das normal, das Ziel einer Massage ist Mehrdurchblutung, und das sieht man an der Rötung. Wenn es blaue Flecken sind, und du sehr zu blauen Flecken neigst, oder Blutverdünner nimmst, kann das im Rahmen der normalen Reaktion sein. Ansonsten sprich den Masseur mal drauf an. War es denn unangenehm während der Massage?

naja,sie hat gesagt,das ich sehr verspannt bin,hat zwischendurch schon ganz weh getan,ja...

0

Habe auch was am Halswirbel. Bekomme spezielle Krankengymnastik am Kiefer und Halswirbel.Versuche es mal mit einer Physiotherapeutin(Krankengymnastin), Rezept gibt es beim Orthopäden.

Nach Massage....

ich gehe 10 Mal Massieren wegen Brustmuskel Schmerzen und Rückenschmerzen...jedesmal wenn sie ferti mit Massieren ist (25min)habe ich danach Kopfschmerzen(stark) und der Rücken Spannt....ist das normal oder Massiert sie falsch?

...zur Frage

Um die Brüste massieren? O.o

Darf man bei einer Öl Massage die Brüste mit massieren?

Ich frage, weil ich, als ich in Thailand eine Öl Massage von einer Frau bekam, auch um den Brüsten [kreisende bewegungen UM den brüsten] massiert wurde und mir das ziemlich "neu" war, da es meine erste Massage war. (bin 15)

Meine Frage ist. ob das bei einer normale Öl massage auch so ist, oder ob sie einfach nur.. naja.

Weil am Ende hat sie gemeint, wie schön ich doch sei. o.o

...zur Frage

Bluterguss nach Massage?

Hey Leute

Meine Mutter hatte gestern nackenschmerzen und deswegen hab ich sie massiert am Nacken. Doch als sie heute aufgestanden ist waren am Nacken so rote Punkte oder flecken.

Ist das schlimm.?

Kann es sein weil ich zu fest gedrückt hab?

Danke Für jede Antwort😊

...zur Frage

Massage - was an- bzw. ausziehen

Hallo! Möchte demnaechst gern eine rueckenmassage machen lassen und zwar bei einem männlichen therapeuten weil die angeblich besser massieren können. Meine Frage: laesst man da den bh an, und oeffnet ihn nur? Ich glaube, man muss sich ja auch mal kurz auf den ruecken drehen, weil er auch an den armen massiert. Oder zieht man den bh komplett aus. Wie macht ihr das so?

...zur Frage

Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen, ist das trotzdem schädlich?

Ich habe starke Verspannungen im Rücken aber keine Schmerzen? Ist das trzd schädlich?

...zur Frage

Nervenschmerzen(?) nach Massage

Hi, wenn ich am Rücken massiert werde zieht es mir oft in den unteren Rücken, so als würden meine Nerven total verkrampfen! Selbst wenn ich oben bei den Schulterblättern massiert werde, zieht es bis runter, am unteren Rücken mag ich deswegen gar nicht erst massiert werden.. Wenn es einmal so gezogen hat, kann ich die ganze Massage nicht mehr genießen, da ich dann total überempfindlich bin und ständig nur am zucken bin, da es unangenehm schmerzt.

Meine Frage; Woher kommt das? Kann ich was dagegen tun und wenn ja was?

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich allgemein sehr empfindlich gegenüber Berührungen bin und deswegen oft nicht entspannen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?