Nach Mandel OP rausgehen?

2 Antworten

Da würde ich dir dringend von abraten. Gerade zwischen Tag 5 und 10 ist die Nachblutungsgefahr besonders groß. Die Nachsorge der Mandel-OP sollte nicht unterschätzt werden. Bester Tipp: Kaugummi kauen, viel trinken und ausreichend essen - und chillen! Aber nicht in nem Park draußen bei dem Wetter - Blutdruck sollte sich nämlich auch nicht zu sehr erhöhen (auch da heißt es Nachblutungsgefahr)! Ich wünsche dir eine gute Besserung (meine OP ist mittlerweile 3 Jahre her)

Wenn Nachblutungen auftreten brauchst du auf jeden Fall den Arzt.
Sicher hast du auch Notfall Tel Mr. von deinem HNO Arzt bekommen.
Also so ein paar Tage nach der OPERATION
würde ich noch vorsichtig sein.