Nach Liebeserklärung Kontaktabbruch, wieso?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal sie will ihren Freund nicht verletzten... Und vielleicht, ganz vielleicht hat sie auch Gefühle für dich und will eben nicht, dass sie stärker werden da sie ihren Freund nicht verletzten will und Angst davor hat ihn zu verlassen... Bin grad in so ziemlich der selben Situation, und glaub mir, ich weiß wie scheißße es ist :(

Pato77
Fragesteller

Das ist brutal blöd, vor allen wenn man das akzeptiert, dass sie mit ihrem Freund zusamme ist. Die kann doch net einfach mich blocken, das ist schon krass :) Aber ich vermute das selbe, weil ich hab das schon gemerkt wie sie sich verhalten hat, wie sie gesprochen hat. Ein Freund von ihr und mir hat mich mal gefragt ob ich dich die geil finde, damals hatte ich nur Interesse und war mir eben nicht sicher. Da habe ich garnichts geantwortet, da war die noch Single. Das ist ja auch ein Indiz, sie hat ihm bestimmt gesagt er soll mich mal fragen :)

Richtig behindert ist das alles einfach. ich hab wenigstens ihre E-mail Adresse, hab ihr da nochmal was geschrieben, wenn nicht rufe ich bei ihr an. Ich hab ja noch ihre TelefonNummer :)

Ich glaube man möchte gerne, das die andere Frau auch Gefühle für einen hat und sich davor schützen will. Denn das wäre leichter zu verarbeiten.

Ich stecke gerade auch in so einem Desaster. Leider hat bei mir die Frau einige (für mich eindeutige Aussagen) getroffen die ich niemals zu einer "normalen" Freundin sagen würde. Und jetzt nachdem ich ihr meine Gefühle gestanden habe ist sie total geschockt, will keinen Kontakt mehr und ich sollte sogar ihre Handynummer löschen. Dabei muß ich sie jeden Tag auf der Arbeit sehen. Drüber reden will sie nicht und blockt alles ab.

Auch mir würde es leichter fallen, wenn Sie einfach nur schützen will. Aber das würde eine Frau natürlich niemals zugeben.

Wusstest du, dass sie einen Freund hat? Dann war deine Aktion nicht gerade durchdacht, wenn du sie als Freund weiterbehalten wolltest. "Mal anschauen" und "Umarmen" hat nicht zu bedeuten, dass sie sich Hals über Kopf in dich verliebt hat. Sie war einfach nur freundlich.

Es ist ihr höchst wahrscheinlich unangenehm, dass sie über deine Gefühle bescheidweiß. Und wenn sie dann in deiner Nähe ist wird sie sich unwohl fühlen, da sie eben nicht das Gleiche fühlt, wie du. Da ist ein Cut besser, als wenn du dich quälst und sie sich nicht gut fühlt.

Pato77
Fragesteller

Ja das wusste ich, ich wollte auch nix sagen. Sie hatte mich dann halt so ausgefragt. Ich habe ja gewusst sie hat einen Freund und weiß auch das sie den ja net verlässt um mit mir zusammen zu sein. Höflich ich weiß nicht: Es war so ich hatte sie zuerst umarmt. Danach aber hat sie mich direkt danach nochmal umarmt, ich habe schon das gefühl das ich zumindest nicht uninteressant für sie bin. Kann es sein das sie sich schützen will und mich deshalb vergessen möchte? Ich weiß ja nicht was sie darüber denkt. Sie hat nur gesagt ihr Freund wäre der Traummann, hat in der gleichen Woche aber über ihn gehetzt in meiner Gegenwart, weil er sein leben nicht in den Griff kriegt, i-wie immer so lange pokert und alles machen will, kein Verständnis für ihr Abi hat.

BloodyBastet  17.03.2013, 02:41
@Pato77

Es gibt einen Spruch :) : "Freundlichkeit ist in dieser Welt so selten geworden, dass es sofort als flirten angesehen wird." Und ich finde, da ist ein riesiges Stück Wahrheit dran.

Wenn man jemanden als Freund ansieht, dann beschwert man sich schon mal über seinen Liebsten. Was aber nicht zu heißen hat, dass man dann sofort Interesse für andere entwickelt. Das gehört bei Frauen zur normalen Kommunikation, sich zu beschweren.

Pato77
Fragesteller
@BloodyBastet

Nein sorry das kann ich nicht glauben. Dann hätte sie sich anders verhalten. Sie hat zum Beispiel auch gesagt sie war froh mit mir die Prüfung machen zu dürfen. Nein das war nicht nur Höflichkeit dabei, auch Interesse (im ganzen Zeitraum). Ignore Liste in facebook ist schon krass :(

BloodyBastet  17.03.2013, 02:49
@Pato77

Na, da kann ich dir dabei auch nicht weiterhelfen, wenn du das so siehst.

Pato77
Fragesteller
@BloodyBastet

Vielleicht will ich es auch nicht so sehen, kann ja sein :) Verstehe halt nicht wieso man einfach den Kontakt abbricht sozusagen (mit dem auf die Ignore Liste setzen) ohne mir i-was geschrieben zu haben! Sie hat es noch nicht mal mir begründet, obwohl wir so nah zueinander standen in den letzten Wochen!

Weil sie einen Freund hat! Ich denke auch nicht dass er begeistert Ist wenn düpier sowas schreibst. Vielleicht hat er sie gebeten dich zu blocken

Ihr seid noch recht jung, vmtl. kann sie einfach nicht damit umgehen, daß du Gefühle für sie hast, die sie nicht erwidert, vielleicht ist auch ihr Freund eifersüchtig.