Nach Kreuzbandriss Kickboxen/Muay Thay?

1 Antwort

hab früher selbst mma und kickboxen gemacht... und ich denke das ist kein problem, du musst das aber in jedem fall dort ansprechen, gerade wenn ein lowkick dich mal stark und am knie trifft kann das sonst vllt was kaputt machen...

aber du wirst ja nicht anfangen und gleich vollkontakt mit anderen kämpfen, man nimmt ja rücksicht aufeinander im training (wobei es wenige dojos gibt die das leider anders sehen....) aber ich denke du solltest dich davon nicht aufhalten lassen :) und wenn dus dann monate lang machst, siehst ja immernoch ob alles problemlos klappt oder manche sachen doch zu knieproblemen führen und wer weiß, vllt hast in nem jahr oder so deinen ersten kampf ;)

KayranGo
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Kennst du zufällig Übungen, die die Knie stärken in einer Weise, dass keine weiteren Risse auftreten? Und bringen solche Kniebandagen etwas?

Frodericz  14.10.2017, 17:08
@KayranGo

das problem ist, dass das bänder sind mit denen du probleme hast und keine muskeln, und ob man die so "trainieren" kann... kenn ich mich aber auch nicht sonderlich damit aus^^ genauso mit kniebandagen, wie gesagt ich denke das einzige gefährliche ist eben wenn du nen kick von der seite aufs knie kriegst den du nicht erwartest und dann schräg einknickst... aber wenn du anderen sagst dass du da probleme hast wird wohl niemand so arschig sein hoffentlich ;)

KayranGo
Fragesteller
@Frodericz

Ich hätte auch direkt einen Trainingspartner, der da auch Rücksicht nehmen würde. Besser wäre es aber natürlich, wenn das gar nicht nötig wäre...Naja, also danke vielmals.