Nach Komplimenten übers Äußere nichts erwidern, normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemanden ein echtes Lächeln zu schenken, also nicht einfach nur die Mundwinkel nach oben zu ziehen, ist doch ein ebenso schönes Geschenk wie ein Komplement, also passt das doch ganz gut zusammen. Wenn das Kompliment nicht so glaubwürdig oder anderweitig fraglich war reicht natürlich auch ein lapidares 'Danke'.

Was sollen Frauen denn auch zu Komplimenten sagen? Sich für ein Lob bedanken, dass Jemand einen für gut befunden hat? Wenn ich schön bin, mich andere auch als solches/e sehen, warum soll ich danken, dann habe ich schon genug dazu beigetragen, warum sollte ich mich dann noch für ein Lob bedanken?

Ekk209  10.12.2011, 03:20

Weil man ohne Lob auch nicht erwarten kann, verstanden zu werden? Und ein Lob ist manches Beispiel dafür, zu vergessen...

naja wenn man jemand nicht so gut kennt - reicht ein lächeln

"naja wenn man jemand nicht so gut kennt - reicht ein lächeln" ... Ist noch immer fraglich!

Interessant!!

LookAtLelite
Fragesteller

Lob angekommen, stell dir vor eine rothaarige lächelt, das bin dann ich ;-)