Nach Komplimenten übers Äußere nichts erwidern, normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemanden ein echtes Lächeln zu schenken, also nicht einfach nur die Mundwinkel nach oben zu ziehen, ist doch ein ebenso schönes Geschenk wie ein Komplement, also passt das doch ganz gut zusammen. Wenn das Kompliment nicht so glaubwürdig oder anderweitig fraglich war reicht natürlich auch ein lapidares 'Danke'.

Ein Lob oder Kompliment dürfen wir auf alle Fälle annehmen. Gewöhnlich gibt es der andere freiwillig und fordert von uns nichts dafür zurück. Wir dürfen uns freuen, dass dem anderen etwas an uns gefällt........eine Danksagung ist die einzige Erwiderung, die unsre Freude wiederspiegelt und noch nicht mal Geld kostet!!!!!

Wie wahr! :)

0

"naja wenn man jemand nicht so gut kennt - reicht ein lächeln" ... Ist noch immer fraglich!

Ist es normal sich für sowas zu schämen?

Hallo!

Schon seit ich klein bin, lastet ein kleines Problem auf meinen Schultern. Abgesehen davon, dass ich klein bin, habe ich eine vordere Zahnlücke und ein sogenanntes Gummy-Lächeln. D.h. Man sieht bei meinem Lächeln das Zahnfleisch. Nicht nur einmal habe ich Kommentare wie; Schon mal ein Zahnarzt gesehen?, bekommen. Mittlerweile schäme ich mich für mein Lachen und lächle nur noch mit geschlossenem Mund. Eine Zahnspange jetzt ist geldtechnisch nicht möglich im Moment. Oder in den nächsten Jahren. Dessen bin ich mir eben nicht sicher. Ich hab es so satt mich unwohl zu fühlen. Selbst jahrelange aufzwingende Akzeptanz haben mich nicht besser fühlen lassen. Auch wenn ich es will, es bleibt innerlich immer noch ein reinstens Schämen meinerseits.

...zur Frage

darf man mit 18 noch heulen

Ich heule irgendwie noch voll oft.Bei Filmen eigentlich nie ausser bei Hachiko . Ich fang an zu heulen wenn ich mir wehtue ist das normal wenn man noch mit 18 heult wenn man sich verletzt?

...zur Frage

Keine Interesse an Beziehung. was ist da los?

Hallo

Jetzt nach langem Nachdenken ist mir etwas klar geworden. Ich denke es wäre irgendwie toll eine Freundin zu haben, aber irgendwie denke ich..ne will ich eigentlich doch nicht.

Mit meinen 23 Jahren denke ich mir doch es ist nicht normal dass ich irgendwie keine Interesse an einer Beziehung haben kann. Ich denke mir was bringt es mir eine Beziehung zu führen, und da fällt mir nichts ein, für was es sich lohnen würde Mädels anzusprechen bzw in Kontakt mit denen zu kommen. Auch auf Sex habe ich iwie keine lust.

Ich hatte bisher schon 1 Beziehung an die ich mich gerne erinnere. Es war einfach bedingungslos von beiden Seiten, hatte wirklich was besonderes. Jedoch gab ich die Beziehung auf, weil es mich innerlich aufgefressen hatte. Also Gedanken wie ich soll ihr mehr bieten, offener werden, mehr mit ihr unternehmen usw obwohl sie von mir das garnicht verlangt hätte. Wir waren beide ruhige personen und haben auch nicht viel geredet, dafür aber die Zeit miteinander teilweise ohne Worte genossen. Nunja, das war mit 16. Mit 20 jahren hatte ich eine Beziehung wo ich ausgenutzt worden bin, was ich jedoch sehr schnell wegstecken konnte nach dem es aus war.

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen was das sein kann, dass ich irgendwie schon eine Freundin haben möchte, aber irgendwie auch nicht. Ich wüsste einfach nichts anzufangen mit einer Beziehung. Jedoch denke ich dann wieder iwie dass ich dann mehr machen sollte in der Beziehung aus angst ich wäre irgendwann zu langweilig für Sie. Vielleicht denke ich einfach zu viel anstatt alles auf mich zukommen zu lassen.

...zur Frage

Warum sich so defensiv verhalten?

Hallo

Kann mir jemand sagen, was Menschen bewegt, die eher nur im der kennenlernphase reagieren und abwarten oder irgendwie Dinge irgendwie beim anderen auszulösen, anstatt selber offen zu sein.

Z. B.

Suchen keinen körperkontakt, aber wenn du anfängst machen sie sofort mit.

Sagen nichts zu ihren Gefühlen, wenn du anfängst, sagen sie nur so Dinge wie.. Ist lieb von dir und lächeln dich an.

Oder stellen dir die frage wie das eigentlich ist zwischen euch und sagen aber wieder als erstes selber nichts.

Verhalten sich auf eine Art um irgendwelche Verhaltensweisen beim anderen herauszufinden Z. B. Ob er es ernst meint mit der Frau.

Ich weiß nicht ist, dieses abwartende und reagierende Verhalten normal oder ass ist hier mit den Leuten los?

Angst eine Enttäuschung zu erleben?

...zur Frage

Was passiert wenn man aus dem Spagat nicht mehr rauskommt?

Ich hab schon ein paar mal in Filmen gesehen wie eine einen Spagat gemacht hat und die nicht mehr die Beine zusammengekriegt hat sich also irgendwie verklemmt hat. Wie kriegt man die Beine dann wieder Normal?

...zur Frage

Ist es normal, dass ich (17/w) echte reale Männer und Jungs unattraktiv und langweikig finde?

Ich stehe irgendwie ja nur auf Anime Kerle.. Die sind viel spezieller und toller ! ♥ Den hier finde ich Z.B. mega tooll : http://img11.deviantart.net/e53c/i/2011/145/2/9/mephisto_pheles_by_milopanic-d3h6x47.png

Ich liebe diesen Mann ! -

Ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?