Komplimente zu Äußerem usw. annehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Komplimente zu seinem Äußeren darf man natürlich annehmen. Man muss sie weder ignorieren, noch abstreiten, noch Gegenkomplimente machen. Ein freundliches "Danke" ist die beste Reaktion.

Man bedankt sich bei demjenigen dafür, dass er aufmerksam ist und etwas Positives, Freundliches äußert. Allermeistens freut man sich über ein Kompliment, man bedankt sich also dafür, dass derjenige einem eine Freude macht, indem er seine Wahrnehmung auch artikuliert.

Wenn jemand sagt "Tolles Kleid!", wird er davon ausgehen, dass Du es weder entworfen noch geschneidert hast. Das interessiert an dieser Stelle nicht. Er wird auch nicht sagen "Tolles Kleid" und für sich denken "... aber Du siehst furchtbar darin aus...". "Tolles Kleid" bedeutet, dass das Kleid als solches gut aussieht, aber vor allem auch, dass Du damit toll aussiehst.

Ich freue mich über Komplimente und ich verteile auch sehr gerne welche, vorausgesetzt, ich empfinde das aufrichtig. Es ist eine schöne Geste und es kostet gar nichts, anderen eine Freude zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab und zu ein Kompliment kann man schon hinnehmen, und sich auch dafür bedanken. Wenn man aber ständig solche bekommt, wird es schon wieder unangenehm!

Ich persönlich mag sie nicht so gerne, weil ich weiß selbst wie ich aussehe, und da brauche ich keine Bestätigung von aussen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stimme den Vorrednern im Grunde zu. Komplimente isn dnett und solange die Mädels das nett und ernst meinen, bedank dich einfach, manchmal reicht ja auch ein schüchternes Lächeln - und gut ist.

Die meisten erwarten auch gar nichts weiter, kein "Oh danke, das habe ich da und da her" oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es einfach wie dus machst weiter machen mit dem Danke oder falls du Interesse an dem Mädel hast erwiderst du mit iwas aber wenn mädchen sowas sagen stehen die son bisschen auf dich würd ich sagen. Sei froh außer die sind richtig ugly dann feelsbadman ^^.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WeilKeks
20.09.2016, 23:52

Haha, danke für deine Antwort. ^^ Ich glaube, du hast da was falsch verstanden: Ich bin auch ein Mädchen und wir sind nicht homosexuell, die stehen nicht auf mich... XD

0

Was möchtest Du wissen?