Habt Ihr schon mal ein Kompliment erhalten, welches gar kein Kompliment gewesen ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jup. Zu meiner Anfangszeit gab es da eine Userin die sich total zum Obst der Woche machte, indem sie mich als #°!&? bezeichnete. Ich schreib die Wörter mal nicht, deswegen die Zeichen.

Sie war sauer, weil ich ihr bei einer Frage keinen Stern gegeben habe. Ihre Antwort enthielt 1 Wort ! Die ausgezeichnete mehr als 80 Stk.

Im Kompliment meinte sie dann sowas wie:

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man nicht hier sein und andere dadurch fertigmachen

Die Nutzerin wurde danach gesperrt und kam nie wieder

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich habe schon einmal ein Kompliment erhalten, was erstmal merkwürdig war.

Per Kompliment wurden einige meiner Antworten kritisiert, der Grund stand im Kompliment, darauf will ich nicht näher eingehen.

Dann wurde mir klar, dass derjenige, der das Kompliment schrieb, recht hatte.

Da ich ein sehr kritikfähiger Mensch bin und auch gute Ratschläge annehme, war ich sehr sehr dankbar für dieses Kompliment. Da ich klug bin, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, was ich damals in den Antworten verkehrt gemacht habe.

Natürlich bedankte ich mich für das Kompliment, was mir sehr geholfen hat. Inzwischen bin ich mit demjenigen sogar gut befreundet.

Man sollte nicht alles zu kritisch sehen. Manchmal sind es gutgemeinte Ratschläge. Ich war so clever, es zu verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Rechtswissenschaft

Das ist auch schon vorgekommen, wenn mich jemand kritisieren und es nicht öffentlich zeigen wollte. Solche "Komplimente" lösche ich und melde gegebenenfalls den Absender.

Ich persönlich noch nicht. Beleidigungen kommen bei mir normalerweise öffentlich in den Kommentaren ; )

Ich bekomme zwar auch oft Komplimente die nur aus Spam bestehen und ich gleich wieder lösche, aber wurde von Beleidigungen bis jetzt verschont …

Von anderen (erstaunlich vielen) Nutzern habe ich aber auch heftigere Sachen mitbekommen, von Volksverhetzung, Nazi Parolen bis Morddrohungen.
Muss echt nicht sein und bringt niemanden was. Hat aber dazu geführt dass die, die sowas geschrieben haben natürlich gesperrt wurden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Jap : dein Haar ist so schön wenn du es mal kämmen würdest😅😑(ich kemme jeden Tag meine Haare 3mal sie ist eif nur eifersüchtig :} nervt bissle aber nvm)