Nach knie op wade abgenommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch die Schonhaltung des operierten Beines kann sich die Muskelmasse schon reduzieren. Das sollte, nachdem Du wieder "normal" ohne Gehilfen läufst, sich relativieren. Ist bei einem Arm der 4 Wochen im Gips ist genauso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roman2308
19.09.2016, 09:28

Ok danke für die schnelle antwort hab mir schon sorgen gemacht und wollte zum arzt

0

Das ist normal, weil die Muskeln an diesem Bein eine Zeit lang fast nicht benutzt wurden. Wenn du das Bein wieder voll belastest, kommt auch die Muskulatur wieder zurück. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dein Bein nach der OP ja kaum belastet. Ergo wurde der Muskel nicht benutzt. Natürlich baut er sich dann ab. Aber keine Sorge sobald du dein Bein wieder wie gewohnt belasten kannst baut er sich auch wieder auf. Und ausserdem gibt es ja noch die REHA bzw. Krankengymnastik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar bauen sich die Muskeln wieder auf, nach der op ist das normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?