Nach KFZ ausbildung Industrie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus das du dich ganz locker in der Industrie bewerben kannst. Du bist doch ordentlich qualifiziert. - Wenn die dich genommen haben kann es sein, daß die dich intern weiterschulen wollen. Aber dann bist du schon bei denen drin.

Meinst du denn das ich dann eine neue Ausbildung machen muss oder wie ? 
Als was bzw wie soll ich mich bewerben ?

0
@Quitte123

Bewirb dich mit deiner abgeschlossenen Berufsausbildung. Wenn du genommen wirst schulen die dich intern vielleicht ein bißchen weiter. Eine komplett neue Ausbildung ist das nicht.

0
@Winkler123

Das wäre ja echt eine gute Sache. Aber was genau soll ich in die Bewerbung reinschreiben? Ich muss ja erwähnen als was ich mich Bewerbe?

0

Als mechatroniker hast du ja schon die passende Ausbildung nur auf einen anderen Bereich spezialisiert aber durch evtl. Schulungen bzw. Einweisungen kann das ja geändert werden. Kenne viele die sich so entschieden haben und ohne Probleme eingestellt wurden.

Das wäre ja wirklich Super wenn das "einfach" so klappen würde und ich nicht eine komplett neue Ausbildung machen müsste. 
Aber was schreibt man in so eine Bewerbung genau rein also ins Anschreiben?

0

Du kannst dich nach der Ausbildung zum Industriemeister weiterbilden lassen.
Darüber solltest du googlen.

Industriemeister? Dann bräuchte ich ja noch einen zwischenschritt oder kann ich das auch mit meiner KFZ-Mechatroniker Ausbildung?

0

Umschulung vom KFZ Mechatroniker zum Landmaschinenmechaniker möglich?

Hallo gibt es Umschulungen oder Weiterbildungsmöglichkeiten vom Kfz Mechatroniker zum Landmaschinenmechaniker? Ohne eine neue Ausbildung anzufangen oder kann man auch ohne die Landmaschinenmechaniker Ausbildung mit Landmaschinen in solchen Betrieben arbeiten?

...zur Frage

kfz-mechatroniker vs industriemechaniker?

was würdet ihr machen (ausbildung)

...zur Frage

Aufstiegsmöglichkeiten von KFZ-Mechatroniker, Mechatroniker und Industriemechaniker?

...zur Frage

Wie viele Jahre dauert die Ausbildung zum Kfz mechatroniker oder Kfz Mechaniker?

...zur Frage

Wie lernt man privat an Autos zu basteln?

Ich 19 schaue mir immer gerne auf YouTube an wie Experten an ihren Autos rumbasteln oder sich für einen guten Preis einen Wagen mit Unfallschaden ersteigern und den dann wieder aufpeppen. Mich fasziniert das immer und ich finde das super interessant. Nur leider habe ich davon gar keine Ahnung und würde mich auch garnicht trauen irgendwie Hand anzulegen und mich auszutoben. Ich bin leider auch mit keiner männlichen Person aufgewachsen und kenne auch keine in meinem Umkreis dir sich damit auskennt. Beruflich habe ich damit auch überhaupt nichts am hut. Wie lernt man sowas also als Laie ohne Abertausende Euros in die Tonne zu werfen?

Danke

...zur Frage

Kann man von Werkzeugmechaniker zu KFZ-Mechatroniker wechseln?

Ich bin jetzt im ersten Lehrjahr in einer Ausbildung zum Werkzeugmechaniker. Würde aber irgendwie viel lieber eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker machen da mein Interesse für Autos sehr groß ist und ich unbedingt alles über Auto lernen möchte und früher oder später sowieso in die Autobranche gehen würde. Es war nur mit den Stellen zum KFZ-Mechatroniker etwas lau, deshalb habe ich den Werkzeugmechaniker genommen. Das macht mir zwar auch ein bisschen Spaß aber ich muss dauernd an Autos denken und daran wie gerne ich an Autos arbeiten würde und wie gerne ich mehr über Autos lernen würde. Was habe ich nun für Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?