Nach Kanada ziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist die Idee nach Kanada auszuwandern eine wirklich gute. Kanada ist ein sehr schönes Land mit einem guten Sozialsystem und wenig Kriminalität. Die Kanadier sind überwiegend sehr freundliche Menschen und ich denke dass es Dir dort sehr gut gehen wird.

Man hat dort jedoch ein paar Erwartungen an Dich wenn du dorthin auswandern möchtest: Du musst die Sprache beherrschen, ein gewisses Grundkapital an Geld besitzen und einen brauchbaren Beruf erlernt haben. Ich bin davon überzeugt dass man dort ein gutes Leben führen kann wenn man bereit ist sich auf das Land einzustellen und sich ein gutes Leben zu erarbeiten.

Zum Schluss noch ein persönlicher, allgemeiner Ratschlag: Konzentriere Dich auf das echte Leben und deine unmittelbare Umgebung und auf die Menschen die sich für dich interessieren. Mache etwas mit den Händen, erschaffe dir etwas, gib nicht sofort auf und lasse dich niemals von Misserfolgen entmutigen. Sei immer fleissig und zielstrebig.

Was sich anhört wie Worte eines chinesischen Gelehrten aus dem 2. Jahrhundert gilt aber unwiderruflich. Besonders wichtig ist es für deine Generation die sich leider stark verändert hat und der viele menschliche Fähigkeiten zu verlieren drohen.

Bau dir was auf, du hast noch alles vor dir.

IvarESports
Fragesteller

Danke, ich werd versuchen deine Ratschläge zu beachten wo es geht🙂

Du brauchst vor allen Dingen eine gute Ausbildung, optimalerweise ein Studium. Kanada hat mit die höchsten Hürden für Immigration.

Insofern ist es wenig sinnvoll, dir jetzt schon über konkrete Dinge Gedanken zu machen, weil das ganze mal mindestens noch 6, eher mehr Jahre dauern wird. Und bis dahin kann sich einiges ändern, sowohl was dich selbst als auch was die Voraussetzungen angeht.

Es wäre sinnvoll, nach der Schule einen der Berufe zu lernen, die dort besonders gesucht sind, aber mehr kannst du erst mal eh nicht machen.