Nach Kaktusfeige Urin rötlich?

4 Antworten

Keine Sorge, alles okay

Der Urin kann sich durch bestimmte Lebensmittel verfärben. Sollte aber nach spätestens einem Tag wieder normal gefärbt sein. Achte darauf genügend zu trinken.

Wenn du Rote Beete ist denkst du du pinkelt wein 😂das ist normal .... Die Farbstoffe färben dein Urin

Xaikon187
Fragesteller

ok Danke :D

Kaktusfeigen haben einen starken, roten Farbstoff. Der Urin verfärbt sich daher gerne mal rot oder bei anderen Lebensmitteln auch manchmal grün.

Je nachdem in welchem Abstand Du pinkelst, desto früher oder auch später ist der gesamte Farbstoff aus dem Körper ausgeschieden.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, das ist vollkommen normal.

Spätestens nach einem Tag sollte der Urin wieder seine normale Farbe erhalten.

Ich konnte Dir hoffentlich helfen.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung