Nach Jesus Mohammed?

7 Antworten

Hört sich recht klar an

Jo. Und es zeigt auf, dass der Autor des Koran die Aussage in Offenbarung 22,13 gar nicht kannte.

In der Offenbarung wird auch vor etwas gewartet. Etwas das sagt das es der richtige glauben wäre. Das auch an dem jüdischen/Christliches glaube anpassen. Aber das wir Christen den Antichrist nennen.

Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende

Ja, in der Offenbarung.

Aber

Aber dann Sagt Jesus, O ihr Kinder Israels, ich bin Allahs Gesandter bei euch, der Bestätiger dessen, was von der Thora vor mir gewesen ist,

sagt er ganz bestimmt nicht.

Jedoch berichtet vielmehr der Koran, Jesus spricht als frisch geborener Säugling(!) im Koran.

[Aber dann sagt Jesus]: "Ich bin ein Diener Allahs, Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht

Sure 19:30

Und sofort hat sich diese islamische Irrlehre, dass Jesus Mohammed ankündigt, voll lächerlich gemacht. 🖐️😏🖐️😏🖐️😏

PS.: Das Buch ist die Bibel, nicht der Koran, denn der kam mystisch vom Engel Gabriel.

2desmond  26.11.2023, 20:20

Kriege ich keine Antwort...?

Es ist fraglich, dass Jesus ersteres wirklich genauso gesagt hat.

Die Bibel weist widersprüchliche Aussagen auf, welche beweisen, dass nicht wahrheitsgemäße Aussagen darin sind. Es ist daher unmöglich zu sagen, was davon wahr ist und was nicht. Deshalb sollte man die Bibel perse beiseite legen und sich dem Qur'an zuwenden, weil die Bibel in Bezug auf den Willen des Schöpfers gegenüber den Menschen somit nicht verlässlich ist.

Ich gebe dir ein paar Beispiele:

Wer ist der Vater des Joseph?

* Und Jakob zeugte Joseph, den Mann Marias, von welcher ist geboren Jesus, der da heißt Christus. [Matthäus 1:16]

* Und Jesus war, da er anfing, ungefähr dreißig Jahre alt, und ward gehalten für den Sohn Josephs, welcher war der Sohn Elis. [Lukas 3:23]

Hat Judas sich erhängt oder ist er gestürzt?

* Mit dem Lohn für seine Untat kaufte er (Judas) sich ein Grundstück. Dann aber stürzte er vornüber zu Boden, sein Leib barst auseinander und alle Eingeweide fielen heraus. [Apostelgeschichte 1:18]

* Und er (Judas) warf die Silberlinge in den Tempel, hub sich davon, ging hin und erhängte sich selbst. Aber die Hohenpriester nahmen die Silberlinge ... kauften damit einen Töpfersacker. [Matthäus 27:5-7]

Jesu letzte Worte

* Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut und sprach: Eli, Eli, lama asabthani? das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? ... Aber Jesus schrie abermals laut und verschied. [Matthäus 27:46,50]

* Jesus rief laut und sprach: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt, verschied er. [Lukas 23:46]

* Als Jesus von dem Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und gab seinen Geist auf. [Johannes 19:30]

Es gibt viele Mehr, aber die reichen ja als Beweis.

Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.