Nach Helgoland fliegen?

5 Antworten

Egal, ob Schiff oder Flugzeug: Ungemütlich wird es in beiden Fällen. Ganz besonders, wenn es sich um ein kleineres Propellerflugzeug handelt.

Aber mit dem Flugzeug hast du den Vorteil, dass es schneller geht als mit dem Schiff. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Flug wegen des Wetters gestrichen wird.

Immer noch besser, zu fliegen, als mit dem Schiff zu fahren, würde ich sagen.

Ich bin schon mit dem normalen Schiff und mit dem Highspeed-Katamaran "Halunder Jet" nach Helgoland gefahren, und beides ist kein Spaß für empfindliche Mägen, wenn der Wellengang entsprechend stark ist.

So schlimm kann ein Flug gar nicht werden. Zudem fliegt man ab Cuxhaven oder Büsum nur ca. 20 Minuten und ab Hamburg ca. 50 Minuten nach Helgoland.

Selbst die Fahrt mit dem Halunder Jet ab Cuxhaven dauert aber schon 70 Minuten, mit dem normalen Schiff ab Cuxhaven sogar ca. 2,5 Stunden. Da hat man den Flug also viel schneller geschafft, falls man beides nicht gut verträgt.

Leider lese ich die Frage erst jetzt. Das Problem müsste sich also - wie auch immer - inzwischen erledigt haben.

Wenn ich richtig in Erinnerung habe, galt für den Schiffsverkehr nach Helgoland Folgendes: Am Freitag (13.10.) ist wegen des Seegangs wohl nur MS Helgoland von/nach Cuxhaven gefahren, am Samstag (14.10.) und am Sonntag (15.10.) gab es wetterbedingt keinen Schiffsverkehr zwischen Helgoland und Festland.

Mit dem Flugzeug könnte es zumindest zeitweise vielleicht geklappt haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Wind ist nicht gleich Wind und entscheidend ist die Windrichtung.

Vertrauen Sie ihrem professionellen Piloten.

Er wird nicht fliegen, wenn es die Bedingungen für seine Passagiere nicht erlauben.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Na, - dann mach Dich mal auf ein Einiges gefaßt, - denn das wird sicher ein ziemlich unruhiger Flug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung