Nach Hause fahren im Studium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst merken was sich richtig anfühlt!
Am Anfang bin ich auch sehr oft nach Hause gefahren. Irgendwann wurde mir das dann von ganz alleine zu viel. Dann bleibt man mal ein Wochenende in der Uni-Stadt, weil man mit den neuen Freunden was geplant hat und fährt dann erst das nächste Wochenende wieder nach Hause.

Irgendwann wird einem die nach-Hause-Fahrererei von ganz alleine zu viel, glaub mir! Das ergibt sich mit der Zeit von ganz allein. Mach es einfach so, wie du dich im Moment wohl fühlst. Sag aber keine Verabredungen mit potenziellen neuen Freunden ab, um nach Hause zu fahren. Sonst bilden sich am Ende die neuen Freundeskreise ohne dich...

Okay, das klingt gut so. Vielen Dank, du hast mich ein wenig beruhigt :)

Ich bin nur in den Ferien nach Hause gefahren. Leider hat sich das mit 8 Stunden Fahrtzeit unter der Woche nicht gelohnt, außerdem war immer Anwesendheitspflicht.

Höchstens alle zwei Wochen.

1-2x im Jahr