nach freitagsgebet 10 sunnah beten. ist das sunnah islam?

1 Antwort

Also ich weiß nur, dass es Sunnah ist nach dem „Jummah Gebet“ (Freitagsgebet) vier Rek‘at (Gebetseinheiten) zu verrichten

Unser Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) sagte: „Wenn einer von euch das Freitagsgebet verrichtet, sollte er danach vier (freiwillige) Rek‘at beten.“

[Muslim, Buch: Freitag, Kapitel: Salah nach dem Freitagsgebet, Nr. 881]

Es ist aber empfohlen die 4 Rek‘at in zwei zu teilen, also mit 2 Taslīm