Nach Exmatrikulation nicht mehr zu Uni gehen?

3 Antworten

Soweit ich weiss wird die erst mit der entsprechenden exmatrikulations bestätigung auch wirklich wirksam. Ggf. Auch zu einem bestimmten Datum.

Zur Uni muss allerdings niemand gehen. Wer studiert wird keine Schulpflicht mehr haben. Und das maximale was passieren kann wenn man nicht hingeht wäre die Exmatrikulation.

Daher ist's in diesem Falle wirklich einerlei.

JSS22
Fragesteller

Danke

Eine Pflicht hat er so oder so nicht und wenn ihm langweilig ist kann er sich trotzdem in eine Vorlesung setzen oder in die Uni Bibliothek....

Seine nächsten Schritte sind also irrelevant

JSS22
Fragesteller

Danke

Er muss garnicht zur Uni gehen. Ich denke erst wenn er die Bestätigung hat, ist due gültig