Nach Entlüftung macht die Heizung immer noch Geräusche. Ist das normal?

2 Antworten

Man muss nicht jeden Schwachsinn aus dem netzt glauben.

Das blubbern kann normal sein oder wegen einer zu hohen Leistung der pumpe vorhanden sein.

Man soll nur entlüften wen der Heizkörper nicht mehr richtig warm wird den das klare Wasser ist ein Indiz das da zuviel entlüftet und nachgefüllt wird.Eigentlich sollte das Heizungswasser Pech schwarz sein also sauerstoffarm.

Am kessel hast du als Mieter nichts zu suchen oder an der pumpe.

Alleine das du soviel Wasser raus gelassen hast zeigt schon das du keinerlei Ahnung hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...schalt mal die Heizungspumpe aus, mach den Rücklauf vor dem Kessel dicht und warte eine halbe Stunde. So kannst Du sicher sein, das vorhandene Restluft in der Heizung nach oben steigt. Dann nochmal entlüften, zuvor auf Nenndruck+ auffüllen.

Solange das Wasser zirkuliert, wird die Restluft von der Pumpe immer wieder mit "durch gedrückt". Erst wenn der Kreislauf zum Stillstand kommt, steigt die wirklich nach oben...