Nach Einstellung der Gasversorgung wieder an Gaszähler kommen

5 Antworten

Was ich nicht verstehe ist das Zähler abmontiert wurde. Normalerweise wird er bei einer Liefersperre lediglich verplombt.

Das fragte ich mich auch, die Antwort bekam ich beim Versorger undswar das die seit den 80ern nicht mehr verplomben ( bei Gas ).

0

Gebe dich nicht als Mieter aus. Dein Gefühl sagt dir schon das Richtige.

Ob das alles stimmt was man hier liest?

M.E. würde ich mich auch entspannt zurücklehnen. Soll doch der Hauseigentümer sehen wie er seine Wohnung wieder legal vermietet bekommt. Ich würde dem Vermieter mitteilen, dass die Demontage des Gaszählers zu Unrecht erfolgte, weil der Gasversorger einen Abrechnungsfehler begangen hat.

Dies belegt ihr schriftlich und lehnt dabei gegenüber dem Eigentümer gleichzeitig irgendwelche Kostenübernahmen ab.

Damit seid Ihr aus der Sache raus. Voraussetzung für diese persönliche Sicherheit ist, dass die Demontage des Zählers rechtssicher tatsächlich nicht Eure Schuld ist. Ihr hättet vorher intensiv mitwirken müssen die Ursache der Fehlberechnung zu finden, damit dieser Gasverlust vermeidbar geblieben wäre.

Der Mieter ist der Schadensverursacher - Haftet auch der Vermieter?

In der vermieteten Wohnung hat der Mieter den Heizkörper entlüftet und den Entlüftungshahn nicht wieder abgesperrt, so dass Wasser in die Wohnung und auch in die darunterliegenden Wohnungen, die einem anderen Vermieter gehören, gelaufen ist und Schaden verursacht hat. Der Mieter hat keine Haftpflicht. Muß der Vermieter des Schadensverursachers den Schaden bezahlen ? Welche Versicherung kann in Anspruch genommen werden ? Die Eigentümergemeinschaft hat eine Grundbesitzerhaftpflichtversicherung.

...zur Frage

Was genau ist Schufa, etwa Schulden?

Schulden wie Ratenzahlung bei Otto oder Kreditschulden? Wieso verlangen sowas Vermieter? Son Schufa Nachweis Ding kostet Geld. Ein Mieter kann sich ja doch schon nach paar Monaten in der Wohnung total verschulden... 🙄

...zur Frage

Muss ein Mieter den Vermieter auch in Begleitung in die Wohnung lassen?

Unsere Familie vermietet eine Wohnung die nun Zwecks Übergabe besichtigt werden soll, nun wollen die Mieter jedoch nur die eigentliche Vermieterin, meine Großmutter, in die Wohnung lassen, obwohl wir es in Anbetracht der Mieter (schreckliche Leute, die die Wohnung verkommen lassen) es für besser halten zuweit hinzugehen um einen Zeugen für aussagen oder den zustand der Wohnung zu haben.

Daher also die Frage:

Muss ein Mieter den Vermieter auch in Begleitung in die Wohnung lassen?

...zur Frage

muss ich als miete auch die kündigungs fristen einhalten bei eigen bedarf?

also mein vermieter hat mich gekündigt wegen eigenbedarf zum 31.03 muss ich draussen aus der wohnung sein.die frage jetzt wenn ich ein neue wohnung schon zum 1.02 gefunden habe und ziehe aus aus der alte wohnung muss ich trotzdem noch mieter für alte wohnung bezahlen?

...zur Frage

Mieter hat gekündigt - Vermieter will Wohnung vor Miet-Ende besichtigen.

Mal angenommen ein Mieter kündigt seinen Mietvertrag zum 31.Februar 2010. Hat der Vermieter das Recht die Wohung vorher zu besichtigen?

Wenn ja, wielange vorher muss der Vermieter dem Mieter Bescheid geben, dass er am Tag X die Wohnung besichtigen will?

Wieviel Terminvorschläge müssen vom Vermieter an den Mieter gemacht werden?

Angenommen, der Vermieter hat nur Abends Zeit und der Mieter nur morgens, wer muss nachgeben?

...zur Frage

Mietvertrag gekündigt - keine neue Wohnung gefunden, will in der Wohnung bleiben?

Mietvertrag wurde gekündigt und Vermieter haben bereits mit neuen Nachmietern Vertrag unterschrieben. Die alten Mieter jedoch haben keine neue Wohnung gefunden und ohne die Mieter zu informieren einen Antrag bei Sozialamt gestellt für die Mietübernahme. Welche Rechte haben jetzt die Vermieter? Darf der "alte" Mieter weiterhin in der Wohnung bleiben? Oder gilt die Kündigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?